Mein Ex schaut mich immer an?

3 Antworten

Alles abhängig davon, was vorgefallen ist, kann man das sicher nicht genau sagen, was er damit zeigen will. Mein erster Gedanke, der will sich wichtig machen und dich mit der Ignoranz bestrafen und mit den Blicken wieder an sich ziehen. Ein simples dämliches Spielchen. Wenn er dich wieder anschaut, lächele abwertend und leb dein Leben ohne den Typen weiter.

Das er noch was von dir will denke ich nicht, falls du dir das erhofft hattest.

Ich denke es gibt dafür zwei mir gerade einfallende Möglichkeiten.

1. Er mag es genauso wenig wie du beobachtet zu werden. Er weiß aber auch von deinen Gefühlen. Somit kann er sich denken das du ihn vll beobachten möchtest. Um das zu verhindern bzw es zu kontrollieren, beobachtet er lieber dich.

2. Er will das du noch weiter an ihm hängst. Auch wenn er nichts mehr von dir will. Und so zieht er weiter deine Aufmerksamkeit auf sich.

Ich finde, Interpretationsversuche gehen oft daneben. Es kann viele Gründe haben, weshalb er dich angesehen hat. Wenn du Sicherheit haben möchtest, musst du ihn fragen. Aber ich wüsste nicht, weshalb dich das noch interessieren sollte.

Kathalea2015
Beitragsersteller

Ja du hast recht, es ist nur ich mag es nicht angestarrt zu werden (außer von Kindern, weil ich das süß finde), aber halt wenn jemand der älter ist oder im meinem Alter mich schon praktisch durchlocht, dann geht das schon ziemlich auf die Nerven.

Du hast aber völlig recht, es sollte mich auch gar nicht jucken. Wahrscheinlich bin ich einfach zu ober dramatisch nichts weiter.

KitanaMK  21.09.2019, 13:06
@Kathalea2015

Ignorier ihn einfach, oder starre ihm auf die Schuhe, ist ein psychologischer Trick, der andere hört dann auf zu starren ;)

Du wirst schon über ihn hinwegkommen. Versuch, dich abzulenken, so gut es geht. Viel Erfolg :)