Mein ex hat eine neue, aber liebt mich immer noch, was soll ich machen?

9 Antworten

Hallo,

jeder Mensch lebt mit einer anderen Bewusstheit, die ihm den Rahmen für sein Handeln, Fühlen und Denken vorgibt.

Deine Situation sieht auf jeder Bewusstheitsebene anders aus.

Die untersten Ebenen sagen: Was ist denn das für ein Chrakteraschwein.. Gib ihm den Laufpass, nimm es als gewonnene Erfahrung an Menschenkenntnis und suche dir einen, der besser zu dir passt. (und lebe mit ihm, bis dir wieder das Gleiche passiert)

Die höheren Ebenen sagen: Jeder Mensch durchläuft Entwicklungsstufen und gerade wenn man eine neue Ebene betritt ist die Verwirrung im Gefühlsleben manchmal extrem groß. Wenn dann noch ein innerer Nimmersatt dazu kommt, der Angst hat, etwas im Bereich der Erotik zu verpassen, entsteht ein völlig irrationales Verhalten, das so schräg aussehen kann, wie das deines Freundes.

Die zu dir passende Reaktion schätze ich wie folgt ein: Er ist ja im Grunde ein sehr lieber Mensch und ich liebe ihn. Es tut zwar weh, doch so einfach möchte ich mich nicht von ihm trennen, denn inzwischen habe ich erkannt, dass man auch von Regen in die Traufe kommen kann. Beziehungsarbeit bleibt mir in keinem Fall erspart. Deshalb mag ich ihm den Freiraum zugestehen, den er im Moment braucht und darauf vertrauen, dass er kaum eine passendere Frau finden kann, als mich. Ich warte einfach ab und wenn mit der Zeit deutlich wird, dass ich ihn doch loslassen kann und mag, dann wird das eben so sein. Im Moment möchte ich aber nicht überstürzt oder aus einer Verletzung heraus handeln.

Ich wünsche dir einen guten Ausgang...

verreisterNutzer  11.03.2020, 19:14

Danke, ich hoffe ich bekomme einen guten Ausgang

Du wirst doch nicht etwa das Spielchen mitmachen? Ich finde das ist schon ziemlich ekelhaft, was ihr da so treibt!

verreisterNutzer  11.03.2020, 18:37

Das will ich auch nicht, aber wie soll ich das beenden? Ich will ihn halt auch nicht verlieren :/

marie517  11.03.2020, 19:03
@verreisterNutzer

Du hast ihn schon verloren. Ich's sag's nicht gern, aber das er deine Gefühle derart ausnutzen will ist mies.

Andere Mütter haben auch hübsche Söhne.

Heul doch aus, sei wütend und geh mit deinem Leben voran aber warte nicht auf ihn.

Grundsätzlich entscheidest Du erst einmal , was für Dich noch in Ordnung ist. Das kann auch etwas sein, was uns allen hier gar nicht zusagt. Aber um uns geht es nicht. Es geht um Dich.

In der Tat müsste man das genauer analysieren, ob er Dich in irgendeiner Art und Weise nur ausnutzt. Beispielsweise Beischlaf, finanziell, oder anderes.

Wenn Du (1.) damit leben kannst und es Dich existentiell nicht zerstört, dann ist alles i.O. Allerdings sollte man nach ein paar Wochen oder Monaten so eine Konstellation immer wieder auf den Prüfstand stellen.

Wenn er (2.) zu Dir zurück kommt, dann muss mN sich natürlich einmal Gedanken machen, ob das nicht immer wieder vorkommen kann. Sowas braucht man nicht wirklich. Es gibt genug andere Menschen, die gut als Partner passen können

Wenn er Dich (3.) tatsächlich ausnutzt oder es Dich geistig und körperlich kaputt macht oder es Dich existentiell bedroht, dann muss man Schluss machen. - Denn wie heisst es: „Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.“

Er will dich warm halten.

Wenn es mit der anderen Freundin nicht klappt, dann hat er ja noch ein Mädchen.....

Willst du 2te Wahl sein?

Hey,

das heißt also schon, er versucht es jetzt zunächst mit seiner neuen Freundin und wenn es nicht klappen sollte, dann darfst Du wieder ran? Viel blöder geht es ja wohl nciht und ich hoffe dann schon, dass Du Dich von ihm nicht vergackeiern lässt, wäre ja noch schöner...

Wenn er Dich noch lieben würde, hätte er doch garantiert erst garnichts mit der Neuen angefangen... Also einfach aufwachen...

verreisterNutzer  11.03.2020, 18:40

Da habt ihr alle recht, aber kann man da gar nichts mehr ändern?

schwarzwaldkarl  11.03.2020, 18:42
@verreisterNutzer

Was möchtest Du jetzt daran ändern? Kaum war es zwischen Euch beendet, schon hatte er eine Neue... Wenn diese Beziehung beendet ist, dauert die nächste auch nicht allzu lange... Er weiß doch selbst nicht was er möchte, aus dem Grund sollte er zunächst mal erwachsen werden...

verreisterNutzer  11.03.2020, 18:45
@schwarzwaldkarl

Da hast du recht, er hat selbst auch gesagt er weis Nicht was er gerade will. Am liebsten will er uns beide meinte er .....

verreisterNutzer  11.03.2020, 18:52
@schwarzwaldkarl

:(, aber so einer ist er nicht. Er meinte er ist auch nur mit ihr zsm gekommen weil er sehr viel Stress hatte und wir in der Zeit auch Streit hatten und die „neue Freundin“ in der Zeit für ihn da war und deswegen sind die zsm gekommen und sie wohnt ü 400 km von ihn entfernt (Fernbeziehung) ich bin mir halt nicht sicher ob da was ernstes sein kann oder nicht

schwarzwaldkarl  11.03.2020, 18:54
@verreisterNutzer

schon klar, anstatt dass er sich mit Dir richtig ausgesprochen hat, fängt er lieber eine neue Beziehung an. Sorry Steffi, vergesse den Typ, er ist es nicht wert.

verreisterNutzer  11.03.2020, 18:57
@schwarzwaldkarl

Haben mir meine Freunde auch gesagt und langsam schwinden die Gefühle auch, aber komplett loslassen kann ich noch nicht :(