Mein eBay Päckchen ist nicht angekommen?

4 Antworten

wenn man nicht mit sendungsnummer kauft, geht man das risiko ein. er ist selbst schuld und du musst nix zahlen.

muss ich ihm sein Geld zurück erstatten falls es gar nicht ankommt?

Nein, musst Du nicht, das wird eBay für Dich tun.

Du nimmst an der neuen Zahlungsabwicklung teil, hast deren Nutzungsbedingungen zugestimmt und solltest wissen, das Du zwingend einen Versandnachweis brauchst.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Sendungsverfolgung für verschickte Artikel hinzufügen

Klicken: Einbehaltene Zahlungen

Lehrgeld...

Ich geh mal davon aus, dass du eine Privatperson und kein Unternehmer bist. Solange du beweisen kannst, dass Päckchen bei der Post abgegeben hast, geht das Versandrisiko auf den Käufer über.

Ninni96
Beitragsersteller

Ja ich bin Privatperson. Meine Mutter hat gesehen wie ich das Päckchen fertig gemacht habe und habe eine Quittung aber ohne sendungsnummer.

Du hast dich mit den neuen eBay AGBs verpflichtet mit Nachweis zu versenden.

Nun meldet Er es eBay. Du hast keinen Nachweis und eBay nimmt Dir das Geld wieder weg.

Lehrgeld.