mein drucker funktioniert nicht, was kann ich tun?

2 Antworten

Dieser Fehler tritt immer dann auf wenn das USB-Kabel zu lang ist, so die Auskunft von Samsung. Ich habe auch mindestens 30 Blätter mit dieser Fehlermeldung, seit ich über Wifi drucke ist alles gut.

Ping den Drucker mal an (in der cmd "ping " und die Drucker IP eingeben, wenn du Meldung bekommst, das antwortet, dann "findet" der PC den sicher schon mal. Ruf jetzt die ip im Browser auf. Du solltest eine Art Übersicht des Druckers sehen. Vllt hilft die das.