Mein DB Navigator, stürzt ab Kann hier jemand helfen?

2 Antworten

Ich hatte für ein oder zwei Wochen das gleiche Problem. Vermutlich entstand es bei einem Update der App, das ein entsprechendes Bug enthielt.

Neben den Abstürzen stimmte die Reihenfolge meiner rund 20 Tickets nicht mehr, die Daten waren teils durcheinander.

Mit dem heutigen Update des DB Navigators scheinen die Probleme behoben zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mabam123  14.01.2025, 11:29

Ich habe das noch eine Weile beobachtet. Die Reihenfolge der Tickets hat mal gestimmt und mal nicht. Dieses Problem ist aber auch nach Neuinstallation der App nicht behoben.

Ja, so etwas kann leider immer wieder passieren.

In solchen Fällen ist es wichtig, dass auch der Cache gelöscht wird. Da es sich offenbar um ein iPhone handelt, führe zwischen den Neuinstallationen einen Neustart durch. Das leert (hoffentlich) den Cache.

Ansonsten reporte das Problem gerne beim Support. Der ist nicht immer direkt hilfreich, aber meist mahlen dann die Mühlen im Hintergrund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Lucasregr 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 13:17

Es hat leider immer noch nicht geklappt

Mahlenswert  01.12.2024, 13:23
@Lucasregr

Schade, das fiel mir spontan ein. Dann müssen die Entwickler da eventuell nochmal ran. Wenn es viele betrifft, wird es hoffentlich bald einen Fix geben.

Du könntest noch schauen, ob es irgendwelche Interferenzen mit einem Contentblocker gibt (Blokada o. ä.)

Lucasregr 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 13:24
@Mahlenswert

Alles gut der Tipp, der war schon sehr schlau. Was genau sind denn Interferenzen?

Mahlenswert  01.12.2024, 13:27
@Lucasregr

Danke! Ich meinte damit einfach nur Beeinträchtigungen durch andere Apps, das ist zutreffender. Interferenzen sind eigentlich Störungserscheinungen im Funkbereich.

Lucasregr 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 13:06

Also soll ich die App jetzt deinstallieren, dann mein Handy ausschalten und wieder anmachen also komplett ausmachen und dann wieder die App installieren?