Mein Date war Kampfschwimmer?

5 Antworten

Da hättest du fast einen sechser im Lotto. Ich kannte ein paar von den Jungs da ich auch in Eckernförde ausgebildet wurde.Allerdings nicht als Kampfschwimmer. Die Sollstärke bei dieser Truppe liegt gerademal bei 100 Mann. Aber diese Strärke wird fast nie erreicht da die Anforderungen mehr als hart sind.Und ich wüsste jetzt nicht wo die Marine derzeit maritieme Einsätze fährt wo Kampfschwimmer zum Einsatz kämen.

ich hatte mal das vergnügen, einen mann kennenzulernen (vater eines kindergartenfreundes meines sohnes) der bei der fremdenlegion war. er hatte als jugendlicher viel mist gebaut, musste abhauen und ist dann bei der legion untergekommen. die ausbildung dort ist mehr als hart, und er war anschliessend im einsatz, unter anderen im libanon in den 80er jahren.

dieser ruhige und verantwortungsbewußte vater, der als LKW fahrer arbeitete um seine familie zu ernähren, war ein feiner kerl, der zu seiner vergangenheit stand, aber auch zugab, dass ihn diese zeit nicht loslässt. seien es die im einsatz verlorenen freunde, oder die tatsache, dass er sylvester zusammengekauert im keller verbringen muss, weil er das knallen des feuerwerks nicht erträgt.

es kommt darauf an, ob du für so jemanden der weg in ein normales leben sein kannst, oder ob du kneifen willst, weil dir das zu kompliziert wird.

meiner meinung nach kommt es nicht darauf an, was er früher getan hat, sondern wie er jetzt damit umgeht und wie er sich dir gegenüber verhält. jemand, der schlimme erfahrungen in seiner jugend machen musste, ist nicht automatisch ein schlechter mensch, sondern vielleicht auch jemand, der sehr schätzt, was er hat, und nichts davon leichtfertig aufs spiel setzen wird.

Also das halte ich für humbug. Wenn er tatsächlich Kampfschwimmer in der Marine gewesen ist, wird er nicht viel darüber erzählen dürfen. Er ist ein Geheimnisträger, auch wenn er nicht mehr offiziell dabei ist. Vielleicht war er Soldat, sicher aber nicht in einer Eliteeinheit.

Und viel wichtiger ist: Wenn er Soldat war und einsätze hatte, kann es sein das er PTBS hat. Das ist schwer für alle beteiligten. Willst du ihn also abschieben weil es schwierig werden könnte?

Ja natürlich warum auch nicht ist doch aber eher deine Entscheidung

Der ist in Deutschland Kampfschimmer - und hat Leute auf dem Gewissen?

Tja, Augen auf bei der Berufswahl.

Für mich wär so jemand nichts.