Mein Date möchte ständig mit mir schreiben, aber ich möchte das nicht?

Marcel1807  17.08.2023, 20:28

Wie alt seit ihr?

lulujipu
Beitragsersteller

Wir sind beide Mitte 20.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dich mal im Internet; z.B. Google, schlau machen ob es Taschenbücher gibt wie man mit solchen Situationen umgeht.
Es hat schon mit der sozialen Kompetenz zutun!
Das Problem ist eben dass du nicht "in den sauren Apfel beißen" magst. Um ihn klaren Wein einzuschenken!

Mal ehrlich gesagt, würde ich ihm es "hinter vorgehaltener Hand" schon sagen.
Hier ein kleines beispiel.

" *Name des Mannes ich kann dich echt sehr gut leiden und ich freue mich jedes mal wenn wir uns sehen, nur bin ich ehr so ein Mensch der nicht stets und ständig "seiner Flamme" sagen will wie sehr und wieviel und Guten Morgen hier, Guten morgen da. Es engt mich extrem ein und ehrlich gesagt; dass soll aber definitiv nicht böse Klingen. Und ich sag dir dass weil ich dich ganz gerne mag; bin kein Mensch der das so mag, ich sag mal bedrängt zu werden, denn damit verursacht man das Gegenteil!
Wirklich ich genieße die Zeit mit dir, nur etwas zu viel des Guten.

Wie gesagt entweder du suchst nach Ratgeber auf Google oder du verpackst es in etwa so, wie ich es in diesem Beispiel gerade machte!

Es kann ja auch gut sein, dass ihr vielleicht sogar nicht so zueinander passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

lulujipu
Beitragsersteller

Tja. Da muss ich irgendwie den Zugriff finden. Ich versuche es mal anzusprechen. Immerhin würde ich sonst irgendwann ziemlich stumpf werden und es würde gar nicht klappen.

Enrico1287  17.08.2023, 21:16
@lulujipu

Von der jetzigen Situation mal teilweise abgesehen.
Du lernst im Leben und Männerwelt mehr und mehr dazu.
Ich zum Beispiel hatte in jungen Jahren, Anfang zwanzig relativ große Probleme meine Zuneigung offen zu legen und die Zeichen der Frau zu lesen.
Mittlerweile habe ich mehr und mehr Erfahrung gesammelt; und es funktioniert besser und besser.

Mein da gewesenes Problem hat nur minimal mit dem zutun um was es bei dir geht. Das Prinzip ist das entscheidende.
Jetzt lass es mal so kommen, dass du nicht einlenkst, dass Problem sich allein in den Griff kriegt oder du aber die "Reißleine ziehst" und die Verbindung komplett aufgibst. Dann hast du gelernt und schaust dann dass es nicht nochmal passiert.
Denn ehrlich gesagt bedeutet dir die Verbindung schon etwas; und verlieren mag keiner unbedingt "das Objekt der Begierde".

Nun, du hast ja in deinen Kommentaren gesagt, dass du ihn trotzdem magst. Aber ich sage dir, der Mann wird sich nicht ändern. Das ist sein Wesen, er kann nicht anders. Er wird es auch nicht verstehen. Er wird dir vielleicht zuhören, das ja....aber wirklich anders wird er nicht werden. Und wenn....ich sage nur...wenn...dann dauert das Jahre, bis er mal 'loslassen' kann. Ich an deiner Stelle würde mir das gut überlegen, noch hast du die Möglichkeit dazu. Was meinst du, was das wird, solltet ihr wirklich mal zusammenleben. Du wirst stets eine Erklärung abgeben müssen, wenn du mal alleine irgendwo hin willst. Du suchst einen Mittelweg....gut, das kannst du tun, er wird es vielleicht sogar eine Zeit lang machen...aber er macht das dann dir zu liebe. Willst du das? Glaub' mir, ich weiß, wovon ich rede. Das steckt einfach drin. Das kann man vielleicht 'abschwächen'...aber sich total ändern, das wird nicht passieren.

Du kannst mit ihm reden, das musst du wahrscheinlich auch...aber ehrlich gesagt, große Hoffnung mache ich dir da nicht. Dann müsste er schauspielern, und das wird er nicht machen. Er wird darunter leiden...und alles wird ein einziges Drama. Tut mir leid, dass ich dir da keinen Mut zusprechen kann. Doch alles andere wäre Augenwischerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube dass er dann einfach nicht der richtige Partner für dich ist. Du suchst eine lockere Beziehung wobei es für ihn alles sehr ernst und sehr emotional zu sein scheint. Rede mit ihm, wenn du dich trotzdem unwohl fühlst, würde ich dir empfehlen eine neue Beziehung mit einer anderen Person einzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lulujipu
Beitragsersteller

Oh, aber ich möchte auch eine ernste Beziehung. Wo man eben aber auch ein bisschen mehr Freiraum hat.

callmemommyyy  17.08.2023, 20:33
@lulujipu

Ja aber für dich scheint das alles ein wenig lockerer zu sein. Mit etwas weniger aufmerksamkeit und weniger klammern weißt du wie ich das meine?

lulujipu
Beitragsersteller
@callmemommyyy

Ja, das stimmt. Ich hab einfach nicht das Verlangen danach. Zumal wir uns halt auch erst seit einem Monat kennen.

callmemommyyy  17.08.2023, 20:38
@lulujipu

Ja finde ich verständlich. Ich würde erstmal ein Gespräch suchen wenn es dir wirklich zu viel wird. Danach sagen dass du ihn trotzdem total gerne hast.

Wenn alle stricke reißen muss man wohl oder übel die Person wechseln, denn mit einem unguten gefühl zu leben ist nicht schön.🫶

Kenne ich zu gut. Deine Nähe und Distanz Bedürfnisse ist nicht kompatibel mit deinem Freund. Bin auch eher der Typ, der nicht immer schreiben will bzw jeden Tag sich treffen wollen.

lulujipu
Beitragsersteller

Hätte das gar nicht erwartet über mich. Ich dachte, jemanden so gerne zu haben, löst so ein Verlangen aus. Aber ich bin einfach nicht so. Oder zumindest noch nicht so, wir kennen uns ja auch erst ein Monat.