Mein Date kann nicht gut Deutsch, problem?

3 Antworten

Triff ihn weiter und schaue wie es läuft. Da kann dir hier niemand helfen. Du musst für dich entscheiden wie Du weiter vorgehen willst. Du darfst nicht alles kaputt denken wenn Du verstehst.

Ich möchte aber nichts von "küssen" von euch beiden lesen. Sorry.

Sprecht doch einfach Englisch. Mein Freund kann auch erst ein paar Phrasen auf Deutsch und wir reden deswegen auch nur auf Englisch.

abdullah380
Beitragsersteller

Er kann null Englisch :(

YunaBich333  16.06.2024, 19:04
@abdullah380

Uff dann ist blöd. Aber würd generell sagen, dass Liebe nicht an einer Sprachbarriere scheitern soll. Ich würd einfach sehen, wie es mit euch weitergeht. Denke, dass er wohl Interesse an dir hat. Viel Glück euch :)

Am Anfang sicher schwieriger weil man weniger gut verstehen kann was der andere möchte(wie du schriebst liegt es an mangelndem Interesse oder mangelnde Sprachkenntnisse) später in einer Beziehung kann es aber erfrischend sein man entwickelt ein bisschen seine eigene Sprache miteinander, versteht seinen Partner besser als es aussenstehende tun und wenn beide bereit sind sich auf die Sprache des anderen einzulassen funktioniert es super