Du hast einen sehr schönen Körper - gutes/schlechtes Kompliment?

Was vllt auch noch wichtig ist - er macht so body building stuff, vllt hat er es ja auch deswegen gesagt...

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich auch nicht so toll finden. Als ich vor ein paar Wochen das erste Date hatte, fand ich sie auch extrem attraktiv, habe aber nichts gesagt, erst später am Abend als ich mich über WhatsApp für das Treffen bedankte habe ich was Positives über ihre Art und ihr Aussehen gesagt.

Was für mich okay wäre, wären Komplimente für z.B. ihr Outfit oder ihre Firsur oder Nägel - aber etwas über ihren Körper sagen würde ich erst dann, wenn wir körperlich auch aktiv werden oder wenn sie zumindest Andeutungen macht, dass man sich nun etwas näher ist.

Vielleicht trefft ihr euch einfach noch paar Mal und du schaust, wie weit er noch geht und wie er reagiert, wenn du auf solche sehr direkte Komplimente nicht eingehst oder einfach nur "Dankeschön" sagst. Ich würde aufpassen, dass ich ihm nicht ein falsches Signal gebe und er davon ausgeht, dass es für dich okay ist.

Es kommt drauf an, wie allgemein das Date verlief. Wenn ihr auch mam tiefgründige Gespräche hattet, würde ich es noch als Kompliment sehen, aber trotzdem schon vorsichtig sein. Für mich klingt es eher so, eine Frau als oberflächlich zu sehen und nur das eine zu wollen. Ich hatte mal ein Date, der hatte klare Vorstellungen wie die Frau auszusehen hat. Ultra schlank. Das war ich nicht. Er meinte so, man müsse mal über seinen Schatten springen, weil wir uns ja so gut verstanden hatten. So hat er mich aber nur als vorübergehend benutzt und ich war so naiv und glaubte ihn. Dennoch war es nur Sex was er wollte. Es ist schwer das zu erkennen. Ich würde mir mit den nächsten Dates einbisschen Zeit lassen und schauen, ob er mit allem warten kann und wie er sich weiter verhält. Beim ersten Date küssen würde ich auch nicht mehr machen, sondern mir Zeit lassen und warten. Jedes Mal, wenn beim ersten Date ein Kuss fiel, war es immer nur eine sexuelle Geschichte.

Es ist einfach ein Kompliment. Nimm es an.

Abgesehen davon: In welcher Position befindest du dich denn? Du möchtest nicht, dass er nur das eine will, aber was willst DU?

kathileinoha
Beitragsersteller

Eine Beziehung?

ghul666  03.06.2024, 20:40
@kathileinoha

Ok, dann solltest du das kommunizieren und nur mitmachen, was du auch wirklich möchtest. Ein beliebter Fehler ist es, Dinge zu tun, die man eigentlich nicht machen will, in der Hoffnung, dass der andere dadurch auch irgendwie eine Beziehung möchte.

Funktioniert aber nicht.

Wäre mir auch eher suspekt.

Kommt darauf an wie und wer soetwas sagt.