Mein CPU ist überhitzt 90°C?

 - (Handy, Smartphone, CPU)

4 Antworten

Eben, du berührst es nicht direkt. Die "90°C" liegen am CPU bzw. in der CPU vor, wo sie gemessen werden. Die die Hitze eben nicht so schnell abgeleitet wird ist das Handy auch nur waren, es hat dann keine 90°C allgemein. Das Problem, dass der Prozessor eben hohe Temperaturen erreicht liegt eben daran, dass die Wärme nicht so schnell abgeführt werden kann und so halt ein Hitzestau entsteht.

Grundsätzlich sind solche Apps, die das Handy boosten, schonen und "kühlen" sollen aber kompletter Schwachsinn, da sie eher mehr schaden als helfen. Besonders CleanMaster ist bekannt für seine Datensammelwut und die App-Aktivität im Hintergrund.

Sollte es ein Alugehäuse haben schmilzt es wohl bei so um die 660 °C. Dann hast du andere Probleme als verätzen.

Meiner Meinung nach zeigt die App, die du hast, nicht den richtigen Wert an. 90 Grad ist unrealistisch hoch. Man sollte sich bei 50 Grad schon sorgen machen.

Ich würde dieser App grundsätzlich mistrauen.