Meine CPU ist immer 50 Grad heiß?

3 Antworten

Beim Zocken 50°C ist sehr gut, da kannst du zufrieden sein. Im Idle ist Temperatur nicht so wichtig, Hauptsache die CPU ist auch unter Last kühl :)

HerrFeller
Beitragsersteller

Danke, aber deswegen ist mein PC ziemlich laut und macht auch im idle Geräusche. Ist das normal?

Gsonz  08.04.2020, 20:25
@HerrFeller

Am besten änderst du die Lüfterkurven, wenn das mit deinem Mainboard geht.

Bei einem Desktop - OEM - Pc gehe ich mal davon aus , daß der Systembuilder da einfach nur grundlegend die Lüftersteuerung dahingehend angepaßt haben dürfte , erst ab 50 Grad T_Core überhaupt aktiv zu werden .

Wird das System bei andauernder Belastung immer lauter mit gleichzeitig steigenden Temperaturen , könnte dann zudem nur eine leistungsschwache Kühllösung ( ggf. der "Boxed-Kühler" des Prozessorherstellers ) verbaut worden sein.

Nein, alles super, da scheint einfach deine Kühlung gut zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit geraumer Zeit für Autos und Computer.

HerrFeller
Beitragsersteller

Danke, aber deswegen ist mein PC auch ziemlich laut beim Spielen und im idle macht er auch Geräusche. Ist das normal?

Mxlxe  08.04.2020, 20:23
@HerrFeller

Kann man bei dir die Lüftergeschwindigkeit einstellen?