Mein Chef macht mir mega stress, was kann ich tun?

5 Antworten

Ich hab das so ähnlich mal erlebt & mir einfach Rat bei der Gewerkschaft geholt, der sich als richtig erwies.

So würde ich an deiner Stelle auch verfahren.

Oder - falls du kein Mitglied bist - die soziale Rechtsberatung (mit Beratungsschein) kontaktieren.

Alles Gute.

das ist nur ein Nebenjob als Schüler. Kündige und such dir was anderes. Da du auf keinerlei Zeugnis oder so angewiesen bist würde ich in die Kündigung die Begründung sehr genau hinein schreiben. Das landet dann hoffentlich bei seinem Vorgesetzten. Gib es also nicht dem Vorarbeiter, sondern dem Vorgesetzten vom ganzen Markt. Du könntest auch mit diesem Vorgesetzten vom ganzen Markt mal reden, aber ganz ehrlich glaube ich nicht, dass sich dieser Vorarbeiter ernsthaft ändert.

Wagner1612
Beitragsersteller

Kündigung habe ich schon vor 4 Tagen eingereicht und auch nicht beim Vorarbeiter, sondern beim Chef. Ich habe aber keine Gründe hineingeschrieben, weil ich es so schnell wie möglich hinter mir haben will!
Danke trotzdem für deine Antwort.

Sanja2  03.07.2016, 00:51
@Wagner1612

Dann hol das noch nach. Du bist da bald raus, aber ich finde das so ein Verhalten gar nicht geht und das sollte der oberste Chef wissen.

Wagner1612
Beitragsersteller
@Sanja2

Am Telefon meinte die Chefin, dass sie das berechtigt findet, warum der Vorarbeiter so sauer ist.
Ich weiß nicht mal, ob es sich lohnen würde, wenn die das am Telefon auch noch so sagt.
Ich überlege es mir auf jeden Fall. Es wäre nicht schlecht, der Firma nochmal zu schreiben. Danke dir!

Sanja2  03.07.2016, 08:34
@Wagner1612

Na ja, bisher kennen die ja nur die Version vom Vorarbeiter. Es ist bestimmt interessant auch deine Version zu kennen.

Ich habe auch mal ein paar mal als Vertretung als Reinigungskraft gearbeitet. Habe auch ähnlichs erlebt, ich habe sachen gemacht die ich nicht machen musste, und einige sachen die ich machen musste hat man mir erst nach der beschwerde gesagt, da ich nur die Vertretung war, konnte ich mich nicht krankschreiben bin also auch hingegangen als ich krank wAr. Ich hatte Vorarbeiter die nach Beschwerden zusammen mit mir geputzt haben und ganz nett waren, habe aber auch einige gesehen die nur versucht haben einen fertig zu mache, wobei ich die jobs nur gemacht habe weil ich Freizeit hatte und nicht weil ich hartz 4 abhängiger assi bin... Aber wenn man putzen geht wird man sofort als assi abgestempelt, leider.
Du hast nichts falsches gemacht, lass dich nicht runter machen.

Lass dich nicht fertig machen denn er kann schreien und toben, aber das Arbeitnehmergesetz lautet anders als er denkt!

Du hast  dich rechtszeitig bei ihm gemeldet, er muss dafür sorgen ersatz zu finden und nicht du! Dein Geld bekommst du sowieso das entscheidet als erstes nicht der Vorarbeiter sondern das Gesetz. Schau das du die Krankmeldung an den Dienstgeber per Fax oder e-mail übermittelst, da er ansonsten behaupten kann das du dich nicht gemeldet hast.

Wünsche dir Alles Gute

lg

Anna

Wagner1612
Beitragsersteller

Ich habe der Chefin, die für unsere Mitarbeiter zuständig ist auch angerufen und die hat auch so ein Theater gemacht, von wegen sie arbeitet 20 Jahrelang und ist auch immer krank und geht trotzdem zur Arbeit. Ich meinte nur zu ihr, dass jeder Mensch anders ist und man nicht alles mit sich selbst vergleichen kann. Und die hatte daraufhin ganz schlechte Laune.
Die Krankmeldung werde ich morgen Montag abschicken müssen. Fax habe ich nicht und per email, kp wie das gehen soll :D einscannen ? Das geht bei uns auch nicht.. leider.

Anna1972  03.07.2016, 00:05
@Wagner1612

dann, mach ein Photo von der Krankmeldung von deinen Handy und sende es per e-mail, Faxen kannst du dann auch da du dann empfangsbestätigung hast

Wagner1612
Beitragsersteller
@Anna1972

Okay, danke! Das mache ich dann gleich mal. :)

Alles woran ich denken kann ist "verdammt, die geht noch zur  Schule und ist schon 10 mal Verantowrtungsbewusster als ich"...

Dein Vorarbeiter ist auf jedenfall ein [vulgäres Wort], aber vielleicht stand das ja in der Jobbeschreibung. Ich würde hier einfach mal auf deinen Vadder vertrauen und mir keine Sorgen machen, denke nicht das er dir an die Karre fahren kann.

Wagner1612
Beitragsersteller

haha :D
Danke :)

Ich weiß nicht, ich habe so ein mumliges Gefühl, wenn ich an die Arbeit denke. :/ Ich denke auch nicht, dass er das machen kann.. aber die Angst ist halt da..

herakles3000  03.07.2016, 00:25
@Wagner1612

Wen du zb Wirklich nicht dein geld bekomst dan kanst du die Firma anzeigen zb auch Über die Gewerkschfat dein Geld wirst du aber so oder so bekommen Aber das scheint eine Miese firma zu sein also am besten Kündiegen und woanders anfangen Selbst wen es nur Inventur ist oder zb Einkaufswagen ins geschäft holen selbstdafür gibt es bis zu 450 € Bei Großen Diskauntern .

Wagner1612
Beitragsersteller
@herakles3000

Kündigung habe ich schon eingereicht, weiß nur nicht, ob sie angekommen ist und deswegen auch noch gültig ist. Also, am 30.06 habe ich kündigung bei der Post abegeben, ein Tag später müsste sie ja abgeschickt werden. bei einer Frist von 2 Wochen, könnte ich doch theoretisch am 16.07.16 Aufhören, oder ? :D Macht das Sinn? oder passt das nicht.. ist halt mein erster Job, der nicht mal auf 450,- war und habe mit Hilfe von Freundin usw. die Kündigung geschrieben :/