Pissiger Arbeitskollege?
Hallo zusammen. Folgendes Thema. Ich war die vorletzte Woche krank mit Fieber und alles drum und dran. Zu dem Thema was mich nervt. Ich hab einen Kollegen in der arbeit, der mich, nachdem ich krank war und wieder in die Arbeit ging, nicht mal mehr anschaut oder grüsst. Ich bin seit 2.5 Jahren in der Ausbildung und dieser Mensch hat so krasse stimmungsschwankungen. Jedes Mal wenn ich krank bin und wieder in die Firma komme, ist jeder normal bis auf diesen Typen. Er ist weder Meister noch Chef. Er ist ein ganz normaler Arbeiter aber warum diese arroganz und ignoranz. Ich mein, wenn ich krank bin, bin ich krank und wenn mein Chef nicht mal pissig drauf ist dass ich krank bin, wer ist er dann dass er meint mich zu ignorieren. Ich grüß ihn normal, sag guten morgen und er schaut mir nicht mal in mein Gesicht. Wie kann ich ihn konfrontieren was sein drecks Problem ist?
2 Antworten
Wenn er der einzige ist, mit dem es Probleme gibt, solltest Du das Verhalten ignorieren. Wenn er Stimmungsschwankungen hat, macht ein Gespräch vielleicht auch keinen Sinn. Außerdem müsstest Du mit der Ausbildung auch bald fertig sein, da lohnt es sich nicht, noch einen Streit anzufangen. Grüße in weiterhin wie es sich gehört und beschränke die Kommunikation auf die Arbeit.
Wenn Du unbedingt mit ihm reden willst, dann mach das in einem ruhigen Moment unter vier Augen und in einem sachlichen Ton. Wörter wie "pissig" und "Drecksproblem" sollten nicht vorkommen.
"Wie kann ich ihn konfrontieren was sein drecks Problem ist?"
Meinst du vielleicht dein Umgangston könnte das Problem sein ?
Was willst du denn für eine Antwort? Du kannst ihn ignorieren und drüber stehen, und bloß immer freundlich Grüßen - laut und deutlich - damit er noch mehr abgefuckt ist und nicht behaupten kann du würdest nie grüßen. Ich würde mir daraus einen Spaß machen.