Mein Chef fasst mich an, was tun?

6 Antworten

Auf jedem Fall solltest du deinem Teamleiter sagen, dass du keine Berührungen usw. möchtest. Vielleicht meint dein Teamleiter diese Berührungen auch nur väterlich???

Wenn Ihr einen Betriebsrat oder sogar eine Jugend- und Auszubildendenvertretung haben solltet, würde ich mit einem Mitglied deines Vertrauens sprechen.

Sollte dein Teamleiter weiter machen, dann kannst du auch mit eurem nächst höheren Chef sprechen.

Vielleicht kannst du ja auch mit deinen Eltern oder einer Freundin usw. zwecks Ratschläge darüber sprechen!?

Zeig deinem Teamleiter nach Möglichkeit nicht, dass du Angst hast. Vielleicht kannst du es ja auch vermeiden, dass du mit deinem Teamleiter alleine bist??

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute für dich!!!

Sein Verhalten ist nicht normal und anmassend.

Du kannst ihm aber sagen, dass er es lassen soll. Dass du nicht möchtest, dass er dich streichelt zum Beispiel. Sag es in der Situation ganz ruhig und deutlich "Herr Soundso, bitte unterlassen Sie es, mir den Rücken zu streicheln. Ich möchte so etwas nicht. " Meistens sind diese Kerle klug genug zu erkennen, dass sie dann ruhig sind. Denn sie wissen, wenn du es publik machst, könnten sie Schweirigkeiten bekommen.

Wenn er es nicht lässt, was er dann machen sollte, dann solltest du eine Etage höher gehen, aber nur dann.

Und sag nicht, dass du es nicht kannst. Denn du kannst es. Dir ist klar, was du nicht möchtest und er hat dich nicht zu belästigen. Wenn du das klar, freundlich und bestimmt äußerst, dann wird das schon!

Alles Gute!

Ich war in der Ausbildung in einer ähnlichen Situation. Mein Chef fing an den Kopf an meine Wange zu legen... sehr unangenehm. Ein klares "Bitte lassen Sie das" und die Sache war erledigt. Bei den anderen hat er es durchaus weiter versucht, aber bei mich hat er respektvoll behandelt und es hatte sich nicht negativ auf die Ausbildung ausgewirkt.

Viel Erfolg!

Rede mit ihm darüber,warum er dich so anfasst oder sage wenn er es das nächste mal macht Stop

Hi! Mir ist sowas ähnliches passiert (bzw. immernoch) er zwingt auch Blickkontakte auf, lächelt mich an, zwinkert, schlägt mich leicht auf meine schulter wenn er mich mal geärgert hat und meinte mal, ich sehe heute gut aus. Ich weiß auch nicht ob das zu viel interpretiert ist von mir oder nicht.

Wie hat es sich bei euch dann entwickelt ?

Sag ihm das du keinen Körperkontakt möchtest. Kann sein, dass du zu viel hinein interpretierst und er sich nichts dabei denkt.

Giwalato  07.09.2019, 19:15

Nein, auch wenn es eine väterliche Geste sein soll. Ein solches Verhalten bei einem Ausbilder ist inakzeptabel.