Mein Chamäleon isst seit 2 Tagen nur noch selten, kann es überfressen sein?

Hier noch ein Bild

DaLiLeoMishu  09.09.2024, 21:08

Weshalb ist dein Chamäleon so unglaublich blass?! Oder ist die Bildqualität so schlecht? Kannst du ein anderes & besseres Bild einstellen?

Leonard181
Beitragsersteller

Mein Chamäleon ist ein Weibchen und das ist ihre Farbe wenn ihr sehr warm ist

DaLiLeoMishu  09.09.2024, 21:41

Hast du im Terrarium für das Chamäleon UVB-Licht?

Leonard181
Beitragsersteller

Ja

2 Antworten

Hallo,

Das ist schlecht, ein Chamäleon sollte eigentlich immer hungrig sein. Ob es zu dick oder zu dünn ist, erkennt man bei Chamäleons eigentlich sehr schlecht, da diese wie Säugetiere oder Vögel nicht an den klassischen Stellen fett lagern. Wenn es nicht frisst hat es entweder wirklich zu viel gefressen, oder etwas anderes stimmt nicht. Farblich sollten sie eigentlich nur zur kalten Jahreszeit etwas blasser werden... gut, da es sich um ein Weibchen handelt sind die eh nicht so farbenfroh... das es tagsüber schläft ist auch eher ungewöhnlich, ich würde mir an deiner Stelle die Haltungsbedingungen noch einmal ansehen, ob da wirklich alles passt... sind genug Pflanzen vorhanden, auch im oberen Drittel des terrariums, passt die Temperatur, hat sie da stellen, die wärmer sind und welche, die Kühler sind. Passt die Luftfeuchtigkeit, hast du eine nebelmaschine oder sprühst du (nebelmaschine wäre nicht so gut, da kann sich Wasser in der Lunge sammeln, wenn sie zuviel davon einatmen) ect ....

Das Bild hat eine absolut miese Qualität allerdings sieht das Chamäleon von dem was man sieht absolut nicht gesund aus

Leonard181
Beitragsersteller

Sei leise

Bitte

LukaUndShiba  11.09.2024, 15:29
@Leonard181

Dein Tier sieht extrem krank aus und du sagst mir ich soll leise sein? Dann frag doch nicht wenn du nicht hören willst das dein Tier mieserabel aussieht.

Ich bin erfahrener Chamäleon Besitzer und dein Tier sieht nicht gut aus.

DaLiLeoMishu  11.09.2024, 18:19
@LukaUndShiba

FS schreibt unter Nachfragen:

Mein Chamäleon ist ein Weibchen und das ist ihre Farbe wenn ihr sehr warm ist

Und, dass eine UVB-Lampe vorhanden wäre.