Kanarienvogel krank oder schwanger?

Kanarienvogel - (Tiere, krank, schwanger)

4 Antworten

Es kann sein, dass der Vogel krank ist. Denn 'schwangere' Vögel verhalten sich anders: Sie sind zwar dick und träge, aber nicht dauerhaft aufgeplustert und schläfrig. Wenn sich der Zustand deines Vogels (am nächsten Tag) nicht verbessert, würde ich unverzüglich den Tierarzt aufsuchen. Allerdings würde ich bis zum nächsten Tag warten. Wenn dein Vogel sich dann wieder normal verhält, war sie wahrscheinlich doch nur schwanger. ;)

LG Gipfelflug :)

Wenn der Vogel die ganze Zeit aufgeplustert ist, wie dein Weibchen auf dem Bild, ist er krank. In dem Fall kannst du nur helfen, indem du zum Tierarzt gehst.

Sehr wichtig dabei ist, dass du zu einem Tierarzt gehst, der auf Vögel spezialisiert ist, weil normale Tierärzte meistens keine Ahnung von Vögeln haben, weil ihnen eine Vogel-Zusatz-Ausbildung fehlt.

Hier hast du hier eine Auflistung vogelkundiger Tierärzte. Bitte auf deine Postleitzahl klicken um zu Tierärzten in deiner Nähe zu gelangen:

http://vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

vogeldoktor.de

welli.net/tierarzt-liste.html

Ruf vorher an und schildere den Fall.Bitte beachte, dass es sich lohnt auch weite Strecken zu einem Vogeltierarzt zu fahren. Ich z.B. fahre mit meinen Vögeln mit der Straßenbahn eine Stunde einfache Fahrt zu meinem vogelkundigen Tierarzt und oft nehme ich auch das Taxi, weil ich selbst kein Auto habe.

Sie ist krank,du solltest morgen mit ihr zum Tierarzt gehen.

Vögel legen Eier und gebären keine lebenden Jungen. Folglich kann dein Vogel schon mal nicht schwanger sein.

kordely  06.04.2015, 20:17

Es konnte sein, dass sie ihre Eier nicht ablegen könnte. Das ist aber eine Krankheit.