Mein Busfahrer fährt immer an meiner Haltestelle vorbei. Was machen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ist die Haltestelle im Fahrplan. In dem Fall kannst du dich beim Busfahrer oder dem Unternehmen beschweren, bzw. deine Eltern könnten dies tun.

Oder die Haltestelle ist nicht im Fahrplan. Dann kannst du oder deine Eltern einmal nachfragen, ob es sinnvoll sein könnte, die Haltestelle mit aufzunehmen.

Hallo MarieWong550,

der Busfahrer muss an einer öffentlichen Haltestelle stehen bleiben. Wenn er das nicht tut, müsstest du oder deine Eltern im Unternehmen anrufen und euch beschweren. Denn auch, wenn es nur 500 Meter sind, kann es sein, dass tatsächlich auch mal eine Person mit z.B. einer Gehbehinderung auf den Bus angewiesen ist.

LG, endlessmirror

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dich mit der Busnummer, Datum und Uhrzeit an den Verkehrsbetrieb wenden und das Problem dort schildern.
Was deine Faulheit betrifft, so bleibt dir nichts anderes übrig als den inneren Schweinehund zu überwinden.

Es ist zu klären ob es diese Bushaltestelle überhaupt echt gibt.

Nur weil da mal für Schüler ein Bus gehalten hat, muss es dieser nicht unbedingt auch noch tun.

Nicht selten werden Bushaltestellen auch mal verlegt.

Sollte es sich um eine Haltestelle ohne Beleuchtung handeln, könnte es sein das du nicht rechtzeitig bemerkt wirst und er dich schlicht nicht sieht. Wenn der Bus kommt könntest du mit deinem Handy, Licht machen und winken. Achte aber bitte darauf das niemand direkt geblendet wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung