Mein Bruder wurde wieder mal von irgend einen Nachbarn wegen ihr Kind (5) anonym angezeigt, das die mit ihren Kind, und Haushalt überfordert sein sollen usw.?

Chumacera  24.09.2024, 17:13

War denn inzwischen das Jugendamt da und hat das überprüft?

Bettruhe
Beitragsersteller

Ja 3 mal schon !

2 Antworten

Gegen eine subjektive Einschätzung und Beobachtung kann man erst einmal rein gar nichts tun, sofern die Aussagen daraus nicht grundlegend erstunken und erlogen sind.

Allerdings wird das Jugendamt (welches vermutlich angerückt ist) unter Verschluss halten wer Ihnen diese Tipps gibt. Möglichkeiten an diese Information zu kommen inklusive Info was denn behauptet worden ist, sind sehr beschränkt - maximal im Rahmen einer strafrechtlichen Ermittlung (Verleumdung o.ä. möglich).

Das Jugendamt muß dem nachgehen. Irgendwann sind die Mitarbeiter dort auch genervt. Wenn sie monatlich bei deinem Bruder aufschlagen müssen. Abwarten. Würde versuchen herauszubekommen von wem diese Anzeigen kommen. Mal mit den Nachbarsmüttern reden. Die Omas sind das eher nicht.