Artlistige Täuschung?

7 Antworten

Du meinst "arglistige Täuschung" mit "g".

Ich glaube nicht, daß man nach längerer Zeit Erfolg hat. Vielleicht ist dem Verkäufer ja auch nichts bekannt gewesen. Eventuell war es der Vorbesitzer, der auch nichts sagte. Man muß nachweisen können, daß der Verkäufer es bewußt verschwiegen hat.

Kiddddz12
Beitragsersteller

Ich glaub nicht dass ein Autohändler ein Fahrzeug kauft ohne eine Kontrolle davor zu machen. Mein Bruder hat so einen Fehler gemacht jedoch glaub ich nicht dass ein Händler so nachlässig ist.

nach 4 Jahren schwierig. War der verkäufer der erste Besitzer?

Kiddddz12
Beitragsersteller

War ein Autohändler und nein war nicht der Erstbesitzer

Das kommt auf die Formulierung beim Verkauf an. Es ist nicht verboten, Unfallfahrzeuge mit Zweitmotor zu verkaufen. Das wäre nur verboten, einen klar "unfallfrei" in der Anzeige stand. Könnt ihr das belegen?

Kiddddz12
Beitragsersteller

Beim Vertrag wurde bei der Bewertung nichts angekreuzt. Weder beim mechanischen zustand noch bei der Karosserie oder sonstiges

Deshalb sollten Kinder einen Erwachsenen zum Autokauf mitnehmen, wenn es nicht gerade ein Spielzeugauto ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!

Hier hat es ja nix mit nem Mangel zu tun