Asthma, welche Berufe sind nicht mehr möglich?

2 Antworten

Hey,

das kommt im Prinzip sehr darauf an, in welcher Ausprägung du das hast. Bei uns in der FF ist (soweit ich weiß) Asthma kein grundsätzlicher Ausschluss, sondern ein Arzt muss dir eben bescheinigen, dass du trotzdem so körperlich aktiv sein kannst, dass der Dient ohne Probleme möglich ist.

Der liebe SaniOnTheRoad hast das hier mal zusammengefasst: https://saniontheroad.com/das-schreckgespenst-der-gesundheitlichen-eignung/

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – selber im erw. RettD / KatS tätig, lange im SSD gewesen

Bäcker geht mit Sicherheit auch nicht (Mehlstaub und körperlich relativ schwere Arbeit).