Mein bruder und ich hassen uns, was nu?

5 Antworten

  • Ich weiß das klingt psychopatisch aber ich könnte meinen Bruder umbringen. Das meine ich auch direkt. Ich hasse ihn. Nur könnte ich das meinen Eltern nicht antun, obwojl ich seit ich geboren bin nicht nachvollziehen kann wie man so ein *rschloch mögen kann. Es gibt Momente da würde ich am liebsten in die Küche rennen, mir ein Messer schnappen und ihn abstechen, Kehle durchhacken, wegmetzeln. Ich weiß das klingt krank. Aber ich hasse ihn einfach zu sehr. Wenn ich irgendeinen Kumpel den er nicht kennt mitbringe macht er sich danach immer über ihn lustig:„ Was war das den für ein Penner? ” Er hat auch schon vieler meiner Freundschaften zerstört. Ich verabrede mich auch nur mit jemandem wenn er nicht zu Hause ist, oder ich zu ihm kommen, weil ich ihnen dieses Leid ersparen will das ich jeden Tag abkriege. Es ist ihm auch egal welche Meinung ich habe. Wenn er mich von seiner nicht überzeugen kann macht er mich immer nieder und beleidigt mich. Wenn er jemanden nach Hause mit bringt macht er irgendwelche Witze über mich weil mein Fuß aus seiner Sicht falsch liegt. Er will den anderen Leuten immer sagen, das ich irgendein Penner bin. Er mischt sich auch immer darin ein wie viel Sport ich z.B. mache was ihn ja einen Dreck angeht. Wenn wir uns dann streiten und wir dann uns immer vetragen(nie wirklich vertragen wir uns) sagt er immer: Ja ich will ja nichts schlimmes für dich. Aber ich glaube ihm das kein Stück. Ich habe gegenüber ihm aus seiner Sicht überhaupt gar kein Mitspracherecht. Und wenn ich Mal was besser kann wie er redet er das immer schlecht. Ich werde dieser eine Mensch aus seiner Familie sein der nicht zu seiner Beerdigung kommen wird und dann jeden Tag auf sein Grab kackt. Gebt mir irgendeinen Grund ihn nicht umzubringen.

Nur ein Tipp: sende ihn in Gedanken immer wieder Liebe (auch wenn es dir zuerst schwer fällt) das wird ihn verändern! Mit den Hass schadest nur du dir selbst! Nur mit der Liebe kann man etwas heilen!

Niknox  05.03.2021, 21:08

Liebe ist scheiße, das ist davor für mich. Das zwischen mir und meinen Kumpels ist keine liebe sondern Freundschaft. Falls mir jetzt irgendein Depp sagt das sei das selbe dann soll er sich ins Knie f*cken

Ruhe bewahren und abwarten bis die Pubertät vorbei ist. Dann legt sich das wieder.

hans1312
Beitragsersteller

ich bin 18 und mein bruder 22... lol

Geh ihm aus dem Weg.
Oder suche ein Gespräch mit ihm und findet eine Lösung

Du gibst leider relativ wenig Informationen, weshalb eure Situation ist, wie sie ist, und wie sie ist.

Dass man sich gegenseitig beschimpft, ist nichts ungewöhnliches in einer geschwisterlichen Beziehung (dumme F0tze finde ich, verglichen von einigen Beschimpfungen die ich von Streiten mit meinem Bruder kenne, eigentlich noch recht harmlos).

Woher kommt eure gegenseitige Abneigung? Das musst du herausfinden. Ist es einfach typisch geschwisterliche Abneigung? Gibt es einen konkreten Grund für die Gefühle, die ihr euch entgegenbringt?

Wenn du das herausfindest, kannst du damit beginnen, ebendiese Probleme zu beseitigen. Wie du dabei herangehen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, da du (wie bereits erwähnt) zu wenig Informationen zu der Situation gibst.

Ein Tipp am Ende: Ein gutes, zivilisiertes Gespräch hilft sehr häufig.