Mein Bruder reagiert nicht mehr?

6 Antworten

Guten Morgen Demires06,

du schreibst, als Dein Bruder von Draußen nach hause kam...

Dann wird es sicher so sein, dass,...

  • er entweder streit mit Freunde hatte
  • er einen schlechten Tag erwischt hat, was ihm nicht glücklich gemacht hat

Daher hat er sich auch so benommen und wollte mal für die nächsten Stunden bzw. für den Restlichen Tag einfach seine RUHE haben.

Ich finde es übrigens Klasse von dir, dass du nach ihm fragst, was mit ihm nicht stimmt, doch an dem Tag war das ganze sicher zu viel und da wollte er einfach NUR FÜR SICH allein sein.

Da kannst du bei der Situation Erst einmal nichts tun, außer ihn mind. 1Std. Pause geben, bis ER sich abreagiert hat ODER aber von alleine sein Zimmer verlässt.

Hoffen wir aber, dass NICHTS schlimmes mit ihm passiert ist.

Alles Gute für Euch und ein schönen Sonntag noch !

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann lass ihn doch erst einmal in Ruhe.

Er wird dir schon sagen, wenn er was von dir hören will.

Oder noch wahrscheinlicher: Er wird irgendwann wieder aus seinem Zimmer kommen. Dann muss er dir nicht extra sagen, dass er sich eigentlich etwas Aufmunterung wünscht, bekommt sie aber trotzdem. Warte einfach. Er möchte sich jetzt in seine Höhle zurückziehen, dann ist das okay.

Er wird schon wieder rauskommen - wenn es sich für ihn richtig anfühlt.

Dann hat er etwas sehr Trauriges erlebt. Frage ihn, ob du ihm helfen kannst, ob er mit dir darüber reden will. Wenn nicht, lass ihn die Geschichte erst mal verdauen.

Versuch ihn aufzumuntern oder lass ihn seine Ruhe... es scheint ihm nicht gut zu gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Erfahrung

Einfach da sein. Setz dich neben ihn und schweige. Leg vielleicht deine Hand auf seine.

Ich hoffe es ist nicht's ganz schlimmes! Alles Gute