Mein Bruder macht mich psychisch fertig. Was tun?

3 Antworten

Du solltest unbedingt mit deinen Eltern reden. Wenn sie nichts ausrichten können ist dein Bruder außer Kontrolle....

Nun, wenn dein Bruder dich wiederholt schlägt/geschlagen hat, und deine Eltern nicht in der Lage sind, dass du zu unterbinden, dann würde ich ihn anzeigen, wenn ich an deiner Stelle wäre.

du musst deine eltern dazu zwingen, deinen bruder unter kontrolle zu halten. tun sie dies nicht, musst du das jugendamt wegen kindeswohlgefährdung informieren.

SunDiego132  24.09.2020, 21:41

Genau so und nicht anders. ;)

Yaba2000
Beitragsersteller

Glaub mir sie haben schon ALLES getan. Sie wissen einfach selbst nicht mehr weiter und wenn sie etwss tun wollen weigert er sich

h3nnnn3  28.03.2019, 16:21
@Yaba2000

tja, dann sollten deine eltern wohl SELBST das jugendamt informieren.

Yaba2000
Beitragsersteller
@h3nnnn3

Dafür lieben sie ihn aber irgendwie zu sehr

Paguangare  28.03.2019, 17:04
@Yaba2000

Es ist doch langfristig nur zu seinem Besten, wenn ihm seine Grenzen aufgezeigt werden. Also ist es kein Zeichen von Lieblosigkeit, sich Hilfe vom Jugendamt zu holen. Es gibt von dort auch Erziehungshilfen die ins Haus kommen, d.h. der schwierige Jugendliche wird nicht unbedingt sofort von seiner Familie getrennt.