Kleiner Bruder kommt in die Pupertät?

6 Antworten

Der eine geht so damit um, der andere so. Sind halt nicht alle Menschen gleich.

Ist halt so.

Biete ihm deine Hilfe an, aber dränge sie ihm nicht auf. Im Endeffekt muss jeder selbst damit klar kommen und die Pupertät ist jetzt auch keine Phase die über Leben und Tod entscheidet... auch wenn man das manchmal denken könnte. Die Nerven liegen blank :D

Hm, beobachte mal was er gerne so macht, vielleicht zocken oder so. Und frag ob ihr was zusammen macht. Kann vielleicht helfen, oder er fappt sich halt echt einen :D

Vielleicht sollst du Geduld haben bis er raus aus dieser Zeit ist. Stell dir vor was im Kopf eines Jungen abgeht, er ist ständig am "phantasieren" und braucht seine Ruhe.

Versuche doch mal, einen Jungsabend mit ihm zu machen, an dem Du ihm erzählst, wie Du Dich damals gefühlt hast.

Er wird ja auch mal aus dem Zimmer rauskommem.