Ist es normal, das Geschwister sich untereinander so sehr hassen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ohnemichzufrage!

Zunächst gibt es unter Geschwistern häufiger gutes Verstehen als Hass. Dennoch leben viele in der gleichen Situation wie Du

Oft hat es einen nichtigen Anlass gegeben und sie Sache schaukelt sich hoch

Aber es gibt auch da Fälle die wieder einen gemeinsamen Weg gefunden haben.

Manchmal bringt das schon eine Aussprache

Schönen Feiertag

Nein, das ist nicht normal. Ich zumindest verstand mich mit meiner Schwester immer gut und meine eigenen Kinder kommen auch gut miteinander klar.

ohnemichzufrage
Beitragsersteller

So sollte es auch sein

Ich finde es nicht normal. Lief wohl irgendwas schief bei Euch!

Geschwister halten immer zusammen!

Hassen ist nie gut und entsteht meist aus Selbsthass. Du musst nicht mit deinen Schwestern klarkommen, aber Hassen schadet mehr dir selbst als ihnen, damit tust du dir nichts Gutes. Du kannst dein Ding machen, lebe dein Leben und lass deine Schwestern wie sie eben sind.

Das ist definitiv nicht normal. Ich habe drei Geschwister, wir sind vom Alter her alle recht weit auseinander, stehen uns aber unsagbar nahe.

ohnemichzufrage
Beitragsersteller

Zwischen uns dreien sind nur 1 Jahr Unterschied. Die älteste wie gesagt die ist auch halt 10 Jahre älter als wir.