Geschwister bei Eltern verpetzen? Okay oder Tabu?

6 Antworten

Ich würde meine Geschwister nur dann verpetzen, wenn eine Gefahr durch ihr Verhalten ausgeht. Ansonsten sollte Geschwister doch zusammenhalten.

Mein Bruder und ich ( ich bin weiblich) haben uns immer erpresst , wenn ich zB. mal ...ehm mit einer Freundin mal ein Bier geklaut haben und cool sein wollten, hat er das rausbekommen und gedroht, es meinen Eltern zu erzählen, wenn ich für ihn nicht eine Woche den Müll rausbringe...aber eig ist es doch schön sich mit den Geschwistern gegen die Eltern zu stellen :D

Spätestens als Erwachsener muss man sich das verkneifen, so etwas macht man nicht. Eigentlich sollte man das schon als Jugendlicher nicht mehr tun.

Es gibt gute und schlechte Geheimnisse.  Frag dich immer, warum du etwas erzählen willst.

Meine Kids haben sich schon sehr früh zusammen getan und sich nie gegenseitig in die Pfanne gehauen.

Selbst wenn es Strafen gab haben sie das immer unter sich geregelt.

Als Eltern war uns immer klar das alle 4 wie Pech und Schwefel zusammen halten.