Mein Vater (48) ich (15) und mein Vater bekommt noch ein Kind bzw. ich einen Bruder

8 Antworten

Hat dein Vater diese Reisen gebucht? Dann denke ich, er will erst einmal deine Stiefmutter noch näher kennenlernen. Auch wenn er sie schon ewig kennt und mit ihr verheiratet ist, will er ihr zeigen, was sie ihm bedeutet. Was deinen neuen Bruder angeht: So verhalten sich alle Eltern, wenn ein neues Baby unterwegs ist. Da fühlen sich die älteren Geschwister schnell mal vergessen. Aber keine Sorge. Das wird sich sicher alles mit der Zeit legen. Sag deinem Vater, und deine Stiefmutter am besten auch, dass du auch noch da bist und etwas mit ihnen unternehmen möchtest. Und zeige ihnen auch, dass du deinen neuen Bruder auch lieben wirst!

und was hat das mit deinen bruder zu tun, der kann nichts dafür. reißt dich zusammen, du bist 15, freu dich auf dein bruder, wenn er 3 jahre alt ist, bist du volljährig und hoffentlich reifer.

Sie das Positive an der Situation und freu dich auf dein zukünftiges Geschwisterchen :) Klar dass ein Baby viel Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt, dafür solltest du Verständnis haben. Und wenn du dich tatsächlich vernachlässigt fühlst rede einfach mit deinem Vater und mach ihm das klar :)

Mach vor allem deinen Vater klar dass du auch noch da bist, und dass du eine gleiche Behandlung verdient hast!! Sag ihm halt auch mal so Sachen, dass du gerne mal was mit ihm unternehmen möchtest.

Ich würde mal deinen Eltern die ganzen Bilder von der Wand schmeißen und ihr Doppelbett zersägen, mit den Worten: "Ihr wolltet das Kind, nicht ich! Also macht ihr gefälligst mal selber Platz!"

Nee, Spaß. Aber so einfach über meinen Kopf weg bestimmen zu lassen, ginge mir auch auf den Keks. Wenn jemand einfach zu mir käme und meine Sachen wegwerfen würde, ohne das wenigstens mal mit mir ausdiskutiert zu haben, würde ich richtig stinkig. So klappt ein harmonisches Zusammenleben nicht. Ich würde da mal Klartext reden. Erst freundlich, und wenn das nicht hilft, mal auf den Tisch hauen.