Hilfte mein Bruder "mobbt" mich!

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist ja furchtbar, was man so alles in Deiner Fragestellung lesen muss. Er ist 3 Jahre jünger als Du, und als reifere, vernünftigere und ältere Schwester solltest Du diesem Knirps mal zeigen, wo der Hammer hängt. Diese ganzen Beleidigung sind einfach inadäquat. Als kleinerer Bruder sollte man schon Respekt haben gegenüber älteren Geschwistern, wenn dies nicht der Fall ist, dann muss man sich diesen Respekt verschaffen. Wenn er Dir sagt, Du wärst nicht so stark, dann verpass diesem Rüpel eine Backpfeife, das hat er nämlich, jedenfalls nach meinem Dafürhalten mehr als verdient.

Alles Gute!

MFG AlistairRansom

knuddeel
Beitragsersteller

Nein, er ist 3 Jahre älter als ich :(

itsmemia  06.11.2011, 17:23

genau so seh ichs auch, aber der Bruder ist 3 Jahre älter :/

AlistairRansom  06.11.2011, 17:28
@itsmemia

Achso tut mir leid, habe ich falsch verstanden. Dessen ungeachtet verpass ihm einfach eine, oder nehme mit einem MP3-Player die Beleidigungen auf, und zeig dann Deinen Eltern seine Taschenmessersammlung.

Wie gehen eure Eltern mit euch um?

Dein Bruder wäre vielleicht auch gerne so groß wie du und meint sich mit einer großen Klappe aufwerten zu müssen.

Hinter seinem ganzen Gehabe steckt nicht mehr als heiße Luft im ungefüllten Windbeutel.

Angst vorm Bruder? Es ist auch nicht normal, dass ein Bruder sich so verhält. Frotzelei gab und gibt es seit jeher unter Geschwistern - aber Angst haben? Das ist nicht normal.

Arbeite am richtigen Gebrauch beider Ohren:

  • links rein
  • rechts raus

Denn so lange du auf seine Gerede reagierst, wird er weiter machen.

Was deine Eltern anbelangt: vielleicht kannst du das ganze mal heimlich aufnehmen.

BMI ist 20.6 und zwischen 18 und 25 ist Normalgewicht.

Dein Bruder ist ein Idiot un Deine Eltern sollten Dir besser zuhören. Wenn er Dich schlägt, dann musst Du selbst aktiv werden, notfalls auch zur Polizei gehen.

Anzeigen

knuddeel
Beitragsersteller

Soll ich zur Polizei gehen und sagen : Mein Bruder beleidigt mich, und ich habe Angst vor ihm, ich möchte ihn gerne anzeigen?

ImJustAnonym  06.11.2011, 17:22
@knuddeel

Du sachtest er schlägt dich..und das ist Körperverletzung also kannst du ihn anzeigen..

knuddeel
Beitragsersteller
@ImJustAnonym

Okay, und welche Strafen kommen dann auf ihn zu?

EquusCaballus  06.11.2011, 22:04
@ImJustAnonym

hmmm... meine schwester hat mich auch früher geschlagen und auch andere dinge angestellt - aber wenn ich sie angezeigt hätte, also so richtig mit polizei und bußgeld und so, evtl. auch mit gericht, dann hätten meine eltern ganz klar auf IHRER seite gestanden, weil seine familie zeigt man nicht an. nicht dass die te nachher einen riesenstress mit den eltern, omas, tanten und was weiß ich wem bekommt.

EquusCaballus  06.11.2011, 22:04
@ImJustAnonym

so unreif wie der typ ist, vermute ich erstmal geldstrafe oder sozialstunden. der wird bestimmt noch jugendstrafrecht kriegen.

redbarrett  06.11.2011, 22:15
@EquusCaballus

klar, da ist schon was drann, ... in der familie zeigt man nicht an ...., aber in der familie wird auch nicht gemoppt, gelogen, geklaut, etc ....
und wenn doch, warum dann keine anzeige oder ähnliche schritte einleiden.

Ich habe auch 2 Brüder. Einer ist 11 und einer 18Jahre alt. Die sticheln auch manchmal, mich stört das jetz nicht soo sehr. Ich glaube das ist relativ normal...nur wenn es sehr schlimm wird solltest du natürlich etwas dagegen unternehmen. Das er dich schlägt ist aber auf jeden Fall nicht mehr normal! Wehr dich!! du sagst er ist kleiner als du, also überleg mal ob du dich einfach von ihm schlagen lässt oder ihn eher boxt und ihm sagst das es reicht!! Oder schrei mal laut damit deine Eltern dich hören! Wenn du Blutergüsse oder ähnliches davon trägst zeig sie deinen Eltern und sag ihnen dann noch einmal was passiert ist!! Und denke daran auch mit 16 kann man zur Polizei oder zum Jugendamt gehen!!!!!!