Mein Bruder hat auf meinen PC geschlagen?

JustCool719  11.09.2023, 07:12

Warum hat dein Bruder den PC geschlagen, wenn man fragen darf?

FFFFF797
Beitragsersteller

Ich habe zu ihm gesagt das er stinkt (aus spaß), aber er sagt das ich das er das nur gemacht hat, weil ich Respektlos bin. Als ob ich ihn jetzt noch respektieren würde.

7 Antworten

Tja durch den schlag kann was locker geworden sein oder es ist ein 1mm großes Bauteil von einer Platine abgeplatzt - da ist jetzt alles drin.

Wenn du keine Ahnung von Computern und Elektronik hast, würde ich den PC zu einem Fachmann bringen. Wird dann halt etwas kosten...

Mit Glück kann es nur eine lose Verbindung sein, dann sollte es keine 100 EUR kosten aber mit etwas Pech wird es ein Schaden von ein paar hundert Euro sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)

Vorab - das ist mit Abstand das Lustigste, was ich heute sehen werde, danke dafür!

Zweitens, darf ich hier wohl nicht öffentlich sagen, was ich über deinen Bruder, sein Verhalten, die Erziehung und die damit verbundene mangelnde Wertschätzung gegenüber anderer Leute Eigentum denke.

Was den PC angeht, er ist sehr empfindlich, und ein Schlag kann so ziemlich alles darin beschädigen, von einfachen Schnittstellen bis hin zum Prozessor oder zur frei hängenden Grafikkarte.

Das fehlende Leuchten der Maus weist jedoch darauf hin, dass der PC möglicherweise überhaupt nicht ordnungsgemäß startet, denn die Versorgung der Peripheriegeräte mit Strom gehört zu den ersten Schritten des Bootvorgangs, noch bevor das System startet.

Herzlichen Glückwunsch, der Schaden ist definitiv gravierend!

Woher ich das weiß:Hobby – Das ganze Leben ist ein Spiel! :)

FFFFF797
Beitragsersteller

okey danke

Oben im Bild sieht man direkt über dem Lüfter ein eingebeultes verbogenes Blech, welches scheinbar vor dem Motherboard hängt. Gut möglich, dass dieses Bauteile abgerissen hat, oder einen Kurzschluss verursacht... Das lässt sich so aber nicht weiter erkennen...

Hallo,

da kann vieles passiert sein.
Das Gehäuse des Computer sieht verbogen aus. Gut möglich, dass es nun mit dem Mainboard Kontakt hat und so einen Kurzschluss verursacht hat.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Vermutlich ist eine Lötstelle gerissen und deshalb hochohmig.
Dein Bruder könnte somit schon mal den Rechner zerlegen und alle Lötstellen nachlöten.
Schreibe uns bitte, wie hoch die Reparaturkosten dann final waren - ich tippe da auf ca. 700€.

FFFFF797
Beitragsersteller

35 euro. Der Reparatur man sagte das jedes teil locker war mehr auch nicht. Trotzdem danke