Mein Blutdruckmessgerät zeigt Herzrhytmusstörungen?
Obwohl ich vor einer Woche beim Kardiologen war. Alles Top. Was soll ich tun. Es geht mir gut soweit.
3 Antworten
Also. So lange es dir gut geht, solltest du nicht von etwas schlimmem ausgehen. Erst recht nicht, wenn kardiologisch alles abgeklärt ist.
Die meisten Blutdruckmessgeräte zeigen bereits bei einer oder zwei Extrasystolen einen unregelmäßigen Rhythmus an. Diese sind aber normal. Also kein Grund zur Sorge.
Sollte es dir arge Kopfschmerzen bereiten, könnte man natürlich noch ein Langzeit-EKG machen, um mal zu schauen, ob tatsächlich irgendwas da ist, aber vermutlich nicht.
Und noch mal: so lange du keine Probleme hast, wie z.B. Herzrasen mit Luftnot, ist das alles nicht mehr für heute abend. Dann geh lieber morgen noch mal zum Hausarzt. Ein Notfall ist es bei Wohlbefinden nicht...
Diese Handgelenk Blutdruckmessgeräte sind ja ganz nett, aber auch nicht unbedingt aussagekräftig.
Wenn dein Kardiologe sagt, dass alles okay ist, ist alles okay. Alternativ frag ihn nach einem Langzeit EKG, wenn du dir Sorgen machst.
Es gibt viel zu viele Möglichkeiten, als dass in einem LAIENForum eine Ferndiagnose gestellt werden kann.
Das kann alles sein. Völlig harmlose und "normale" Herzrhythmusstörungen/falsch angelegtes oder defektes Gerät/ zu "sensibles" Gerät, das direkt für nix Alarm schägt...
Wenn vor ner Woche alles noch okay war und dein Kardiologe nichts entdeckt hat, wirst du sicher nicht innerhalb einer Woche tödliche Herzrhythmusstörungen entwickelt haben.
Aber jetzt zeigt es wieder normale Herzfrequenz an. Und dann Wieder abnormal. Mir geht es eigentlich so wie immer um diese Uhrzeit. Ab wann würdest du die Rettung anrufen ?
Was wenn es asymptomatische gefährliche Rhythmusstörungen sind. Ich fühle mich etwas Benommen. Bitte sag mir doch noch ab wann die Rettung angebracht ist 🫣
Mir geht es eigentlich so wie immer um diese Uhrzeit
Was ist jetzt also bitte anders, außer dass dir irgendein Handgelenk Teil was von einer Rhythmusstörung erzählt?
Du wirst innerhalb einer Woche mit Sicherheit keine gefährliche Rhythmusstörung entwickelt haben, wenn ein Kardiologe (lso ein HERZSPEZIALIST ) vor einer Woche gesagt hat, dass alles in Ordnung ist.
Du steigerst dich in was rein und dann ist's nicht verwunderlich, wenn du da auf einmal Symptome siehst, wo keine sind.
Ja das hab ich auch und schon viele Jahre und bin jetzt über 80.
Du darfst Dich beim Messen wirlich nicht Bewegen und noch nicht mal Husten,denn die kleinste Erschütterung signalisiert schon das Herzsymbol! Wenn Du Dich wohl fühlst ist alles ok! Also keine Panik!
Ja. Aber es zeigt ständig verschiedene Dinge an einmal normal einmal Rhythmusstörung. Das macht mir halt Angst. Mein Pulsoxy zeigt 99 Sättigung an. Und ich bin weder blass noch bläulich. Du meinst es ist nix akutes. Ich habe dann immer so schlimme Vorstellungen das irgendwas schlimmes passiert und werde Panisch.
Bitte nicht panisch werden,denn dann bekommst Du wirklich Störungen.Du darfst mir vertrauen! Wenn Du Dich wohl fühlst dann hast Du keine Störungen und ich denke dein Blutdruck ist auch normal,höchstens Dein Puls wegen der Angst bischen gestiegen!
Jetzt gehn wir Schlafen und träumen von etwas schönem! ok? Gute Nacht!!!
Puls und RR ganz normal. Ab wann glaubst du ist eine Rettung angebracht ? Ich fühle mich etwas Benommen.
Ich mache mir gerade solche Sorgen das etwas schlimmes passiert. Weil Ich hab jetzt mehrmals Blutdruck gemessen und ständig werden Herzrhytmusstörungen angezeigt. Der Pulsoximeter zeigt 99 Sauerstoffsättigung an. Was soll ich tun ich hab solch eine Angst.