Mein bester Kumpel hat mich "heimlich" angefasst. HILFE?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt, wie viele diese ''Selbstbedienungsmentalität'' deines Kumpels in Ordnung finden. Ich hätte an deiner Stelle ihm längst ein ''Ex'' verliehen, wie soll ich so jemand noch mal vertrauen, mit dem kann ich ja nicht mal mehr ein Bier trinken gehen. Klar, ''Gelegenheit macht Diebe'', der Spruch ist alt, aber Diebe bleiben eben auch Diebe und wer weiß in welche weit hilfloseren Lagen man noch kommen kann, wenn man sich auf scheinbare Freunde verlässt.

Warum machst du dir so einen Kopf, nur weil du im Halbschlaf nicht sofort schlagfertig warst und ihm die Leviten gelesen hast? An deiner Stelle hätte ich auch erst mal still gelegen und hätte gehofft, dass dies nur ein schlechter Traum ist und vor allem, dass er von sich aus aufhören möge. Wärst du sofort ''erwacht'', hättest du nie erfahren wie weit er zu gehen bereit ist. Gar nicht auszudenken wenn du so erschöpft gewesen und nicht aufgewacht wärst, wer weiß wie weit er dann gegangen wäre.

Wäre dein Kumpel an dir interessiert, würde dich respektieren, hätte er dir seine Wünsche bei klarem Bewusstsein mitgeteilt und versucht eine Beziehung auf Gegenseitigkeit aufzubauen aber davon kann hier nicht die Rede sein. Es ist nicht viel passiert, du bist zum Glück ja aufgewacht und hast so eine wichtige Information erhalten. Du weißt nun mit wem du auf keinen Fall mehr in einem Raum übernachten solltest und in einer Wohnung auch nur, bei abschließbaren Türen. Denn das ist die andere Seite der Medaille, er glaubt nun, du hättest einen sehr tiefen Schlaf der ihm ermöglicht zu tun wozu er sonst zu feige ist.

Nutellahase
Beitragsersteller

Wow danke für die super antwort , tut verdammt gut sowas zu lesen. DH Genau das war es ja, ich hab es praktisch ja provoziert, ich wollte testen wie weit er gehen würde und ja ich hab auch gedacht es wäre ein schlechter traum, auch noch im Nachhinein. Er weiß allerdings das er keine chance bei mir haben wird also schätze ich er versucht es auf diese weise ...

sprich ihn doch einmal darauf an

Nutellahase
Beitragsersteller

hab ich danke ^^

Liebe Nutellahase,

ich hoffe so sehr, dass es dir mittlerweile besser geht. Du wirst das vielleicht gar nicht lesen, aber ich würde dir gerne einiges mit auf den Weg geben:

  1. Du bist nie, nie, niemals Schuld, wenn du das Opfer einer Gewalttat, Belästigung oder Nötigung wirst! Es ist auch egal ob du vorher mit dem Täter geflirtet hast, welche Klamotten du anhattest oder ob du sogar mit ihm verheiratet bist. Wenn jemand etwas mit dir macht, das du nicht willst, ist es allein die Schuld des Täters.
  2. Bitte halte dich von dieser Person fern! Wer dich so misshandelt, ist gefährlich und könnte auch zu noch viel schlimmeren Dingen bereit sein. Bitte warne auch andere Frauen vor ihm.
  3. Es ist in Ordnung, wenn du nicht darüber sprechen möchtest, was dieser Mensch dir angetan hat. Aber falls dir so etwas nochmal passiert, und ich hoffe so sehr, dass es nie wieder passiert, wäre es wichtig, höhere Autoritäten zu informieren. Das ist deshalb besonders wichtig, weil ein Mensch, der eine Frau belästigt, eventuell auch fünf weitere belästigen wird. Also unterstützt du mit einer Anzeige nicht nur die Gerechtigkeit, sondern bewahrst vielleicht andere Frauen vor Gewalttaten.

Ich hoffe wirklich sehr, dass es du die Ereignisse schon verarbeitet hast. Alles Gute für deine Zukunft. Lass dich niemals unterkriegen, du bist stark und du hast das Recht auf Unversehrtheit. Niemand darf so etwas mit dir machen, wenn du es nicht willst.

Als jemand, der das gleiche erlebt hat, kann ich dir nur raten: wenn du dich belästigt gefühlt hast ODER dir einfach nicht sicher bist (das reicht auch!) rede entweder mit ihm (wenn du dich traust, ich kann verstehen wenn nicht) oder brich den Kontakt ab. Ich hab den dritten, dämlichen Weg gewählt und hab mir eingeredet, dass ich ihn auch so mag. Dass das nicht gut ausgegangen ist, kannst du dir vorstellen. Also, auch wenns dir schwer fällt, sei stark und entscheide dich für eine der beiden guten Möglichkeiten, nur so wirst du nicht für immer traumatisiert. Du bestimmst, was er machen darf und was nicht. Entweder du zeigst ihm deine Grenzen auf (mit ihm reden) oder du entziehst dich der Situation (Kontaktabbruch). Letzteres muss auch nicht dauerhaft sein, aber falls du dir erst selber über deine Gefühle klarwerden musst, lass ihn nicht deine Entscheidung lenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

o.O. Ich würde einfach sagen : Was das letzte Nacht sollte ( am besten wenn ihr alleine seit) , weil wenn du es vor Freunden sagst xDDDD zweideutig :DDD. Frag ihn einfach warum du mich betaschst hast . Oder wenn es nochmal passiert "Wachst " du auf und sagst he was soll das.

Nutellahase
Beitragsersteller

Das hab ich mir mehrmals überlegt, ich könnt mich selbst ohrfeigen war glaube ich eher der schock aber das hätt ich nur zu gern gemacht..