Beim Einschlafen plötzlich ein zucken/Schock?

5 Antworten

Das ist normal.

Meistens „träumt“ man kurz und meint man fällt irgendwo runter oder es kommt blitzschnell etwas auf einen zu geflogen und man „zuckt/erschrickt“ dabei.

Das kommt davon, dass sich deine Muskeln entspannen. Halb so schlimm. Hab ich oft.

Das ist völlig normal und Du brauchst dir keine Sorgen machen.

Das haben fast alle, ist sogar bei Tieren so

Es liegt an den Muskeln

Das ist völlig normal, kann ab und zu vorkommen und gelegentlich auch ein recht heftiges Zucken sein. Mach dir deswegen mal eine Sorgen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Hallo  ich hatte eine Zeitlang ein Zucken in der  Rechten Hand das kann auch durch etwas Stress oder Ähnliches ausgelöst werden bei mir war es so

und hat sich wieder gelegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung