Mein bester Freund hat gesagt dass er mich liebt was tun?

10 Antworten

egal was du sagst versuch ihn einfach nicht zu verletzten sag ihm einfach das du ihn nicht liebst aber das er dir einfach viel bedeutet

Hallo erstmal,

nun ja, wenn du ihn wirklich nichts liebst, dann musst du ihm das auch so sagen. Aber sag ihm einfach, dass dir die Freundschaft mit ihm eben viel bedeutet und ob es ihm etwas ausmacht, wenn ihr weiterhin nur gute Freunde bleibt. Vielleicht kann sich ja auch später mal was bei dir daraus entwickeln, wer weiß? :)

LG zweiverlchen

Da er dich liebt wird er ganz sicher nicht den Kontakt zu dir abbrechen, außer du machst es für ihn so unangenehm, dass er dir lieber aus den Weg gehen möchte. Sag zu ihm einfach nichts klischeehaftes und suche danach vllt seine Nähe um ihm zu zeigen, dass du ihn immer noch schätzt. Gib ihm jedoch nicht das Gefühl, dass du ihn möglicherweise doch lieben könntest. Achte auf seine Gefühle, jedoch noch mehr auf deine eigenen. Liebst du ihn nicht, sag ihm das sanft, ganz einfach.

Ich denke ich war nicht sonderlich hilfreich, trotzdem...

LG Stefan und du schaffst das bestimmt :-))

Directioner16
Beitragsersteller

Danke für die hilfreichen Ratschläge LG Lucy

Ich als Junge hab auch mal meiner Freundin gesagt das ich sie lieb und wir reden seit ca. 5 jahre nicht mehr. Lass dir wirklich zeit und denk mal an die guten und schlechten Gedanken was du mit ihm erlebt hast. wenn er dich wirklich liebt dann wird er warten!

viel glück !

Directioner16
Beitragsersteller

Danke ich hoff dass er noch mit mir reden wird

dan musst du ihm das so sagen, aber es kann sein das dadurch die freundschaft nichtmehr so ist wie sie war.

selbst wen du jetzt mit ihm zsm kämst und ihr euch dan dadurch vielleicht verkrachen tut ist es auch net besser