Mein Freund lügt mich an?

8 Antworten

Ich finde das Verschweigen auch alles andere als gut.

Klar hat man nicht die Pflicht alles zu erzählen. Ich für meinen Teil habe meinen früheren Partnerinnen allerdings immer alles erzählt. Einfach aus Höflichkeit und Respekt vor ihren Gefühlen. Für mich (persönlich) gehört das einfach in eine gute Beziehung dem Partner/der Partnerin nicht unnötig schlechte Gefühle zu bereiten.

Wenn es dich also stört, musst du ihm das nur ruhig erklären, dass dir das unangenehme Gefühle bereitet. Er sollte dafür dann auch Verständnis haben und darauf Rücksicht nehmen

Eine Beziehung beruht auf Kommunikation, Ehrlichkeit und Vertrauen. Es sollte in Ordnung sein, dass er seine weiblichen Freunde trifft, aber er sollte es nicht hinter deinem Rücken tun. Redet darüber und trefft eine Abmachung, wie ihr solche Situationen in Zukunft verhindern könnt. Indem er dir immer vorher sagt, wenn er sich mit jemandem trifft zb. Ich meine damit nicht, dass er um Erlaubnis fragen soll, die braucht er nicht. Aber es der Partnerin zu erzählen sollte schon möglich sein. Natürlich solltest du dann auch damit klar kommen und das akzeptieren und nicht eifersüchtig oder mit Streit reagieren.

Grundsätzlich kann er sich treffen mit wem er will. Dass er dir, aber nichts davon erzählt, finde ich blöd. Ihr seit halt zusammen und ich finde da sollte man auch wissen was er so treibt. Meine Meinung...

Das macht er vlt., weil er Deine Reaktion kennt.

dass das gar nicht geht, was er gemacht hat.

Sie haben unrecht.

Was sagt ihr dazu?

Dein Freund ist eine eigenständige Person und kann sich treffen, mit wem auch immer er will - ohne Dir das zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Das was dein Freund da macht ist völlig normal, ich treffe mich auch mit guten Freundinnen.

Was allerdings garnicht geht, ist die Heimlichtuerei. Da ist es nachvollziebar, dass du dir Gedanken machst. Gelogen hat er ja nicht direkt, er hats einfach nur Verschwiegen.

Mach ihm einfach klar, dass du nicht hintergangen werden möchtest. Wenn er sagt er trifft sich mit einer Freundin, hast du kein Grund eifersüchtig zu werden.