Mein besoffener Exfreund und unser ängstliches Kind?

BeYouHP7  05.10.2024, 16:37

Wer hat das Sorgerecht?

Inkognito-Nutzer   05.10.2024, 16:37

wir beide

8 Antworten

Mein Papa hat von meiner Geburt bis zu meinen 19 Lebensjahr getrunken. Ich bin jetzt 43, wenn ich an meine Kindheit denke, dann denke ich zu 80 Prozent an Dinge die mit Alkohol, Streit, Geschrei zu tun haben, vielleicht kannst Dir jetzt denken, was ein kleiner Mensch so durchmacht, wenn zu viel Alkohol im Spiel ist.

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Lass das Sorgerecht aberkennen, gehe am besten zum Jugendamt.

Der macht unter Garantie keine Therapie, sonst hätte er das schon längst angefangen. Alkoholiker wissen nicht dass sie therapiebedürftig sind.

HI, das ist ein Fall für das Jugendamt. Wenn Du etwas für das Kind tun willst, bitte das Jugendamt um Hilfe!

Wie alt ist das Kind und wie hat sich das Jugendamt dazu positioniert?

Das wäre wichtig zu wissen.

Inkognito-Nutzer   05.10.2024, 19:49

Es ist 9 Jahre alt und ich habe das Jugendamt noch nicht eingeschaltet

Sabsi363  05.10.2024, 19:55
@Inkognito-Beitragsersteller

Dein Kind leidet unter Ängsten und befindet sich wegen der familiären Situation in psych. Behandlung. Und du hast bisher nichts unternommen, um an der Situation etwas zu ändern, um deinem Kind zu helfen?! Echt jetzt?

Der kann gerade keinen Unfall bauen, weil er keinen Führerschein hat. Der ist ziemlich sicher im Moment. Ist sie alt genug, das zu begreifen?

Würde das Jugendamt dazuholen. Denn spoiler, wenn er eine Therapie machen wollen würde, hätte er schon eine. Der will weitersaufen. Also wird er weitersaufen. Und du wirst früher oder später Unterstützung brauchen, damit umzugehen.

nochnefrage  06.10.2024, 16:06

Hi. Viele fahren auch ohne Führerschein, manche sogar nüchtern wie der Berliner Schauspieler. Da wäre ich bei einem Alki nie sicher.