mein bekannter will heute gold verkaufen in form von schmuck... gibts da tricks und tipps wie man am meisten vom händler erhalten kann?

2 Antworten

Hallo perlengibtsnoch, 👋

mein bekannter will heute gold verkaufen in form von schmuck... gibts da tricks und tipps wie man am meisten vom händler erhalten kann?

es gibt keine Tricks, aber es gibt Tipps:

Den Schmuck vorher genau abwiegen ⚖️

und entsprechend der Legierung mithilfe

der Seite hier den Ankaufspreis nachschauen:

https://www.gold.de/verkaufen/ankaufsrechner/

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Mein Tipp:

Wenn Dein Bekannter sind vorher über die jeweiligen Goldankaufspreise kundig macht, sollte er denjenigen Goldankäufer nehmen, der ihm am meisten zahlt.

Die Schmelzankaufspreise sind festgelegt, die aber täglich schwanken.

Und Tricks gibt es da keine !

Es gibt doch einige sehr unseriöse Händler.

In den letzten Tagen hatten wir ein paar FS die 200€ und 800€ zu wenig ausbezahlt bekamen.

Und danach fragen sie dann hier, ob sie über den Tisch gezogen wurden.