Wie viel ist mein Gold-Armband wert?
Habe von meinem Opa ein 585er Doppelpanzerarmband (31,5 g) geerbt, ist aber leider nicht mein Stil und ich denke drüber nach es zu verkaufen. Bekomme ich da nur den reinen Goldpreis oder noch was mehr?
2 Antworten
Der Schmelzankaufspreis beträgt bei 585er Gold (37,57€/g) und 31,5 gramm 1.183,45€
Bei einem privaten Verkauf wird natürlich einiges mehr bezahlt, da immer noch viele Gold - als Kapitalanlage - kaufen.
Weil der gebrauchte immer noch günstiger als ein neu gekaufter Goldschmuck ist.
Ja .. das ist auch meine Empfehlung für jemand der gerne goldschmuck kaufen möchte und nicht den 2 bis 3 flachen Materialwert zahlen möchte.
Aber Tatsache ist: . niemand kauft gebrauchten Goldschmuck. Bis auf Ausnahmen wirklich besonderer Stücke. Aber Schmuck ist nunmal auch Mode.. und Omas Schmuck ist für junge Frauen eben "Omaschmuck" .. vielleicht wenns die eigene Oma war .. dann überlebt so ein Stück eine weitere Generation.
Aber fast alles was so vererbt wird, landet am Ende im Schmelztigel.
Hallo carlocolucci246, 👋
Wie viel ist mein Gold-Armband wert?
1.273,46 € ( nur Material! )
Habe von meinem Opa ein 585er Doppelpanzerarmband (31,5 g) geerbt, ist aber leider nicht mein Stil und ich denke drüber nach es zu verkaufen.
Bekomme ich da nur den reinen Goldpreis oder noch was mehr?
Wenn du das Armband an einen Goldankäufer
verkaufst, dann bekommst du natürlich lediglich
den Gold - Ankaufspreis.
https://www.gold.de/verkaufen/ankaufsrechner/
Wenn du das Armband aber z.B. bei Ebay
verkaufen möchtest, kannst du es für z.B.
für 2000, - € mit Preisvorschlag anbieten!
Hier dieses ähnliche Armband wurde für
knapp 1800, - € verkauft:
Für 1999, - €:
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Wenn der Schmuck nichts besonderes ist .. Warum sollte ein privater Käufer mehr als den MaterialPreis bezahlen ?