Mein Bahnticket war direkt entwertet?

8 Antworten

Anmerkung: Tickets der DB sind IMMER direkt entwertet, sprich sie müssen nicht mehr abgestempelt werden. Sie sind dann 90 Minuten gültig.

Wenn du das Ticket allerdings am 14.05. kaufst und als Datum 15.05. draufsteht, dann darfst du damit am 15.05. fahren

Was steht den da für ein Datum auf den Ticket ? und wwie ist das entwertungsdatum ? ich meine wen auf dem ticket steht das es für die morgigefahrt ist aber es jetzt schon entwertet ist dan ist das ja kein Problem da die fahrt ja erst morgen stattfindet und die farkarte dan ja nicht schon "verbraucht ist"  hoofe du verstehst was ich meine !

eoslivo
Beitragsersteller

es steht genau das datum und die zeit wann ich es gekauft habe

"Erst durch diese Entwertung am dafür vorgesehenen Automaten werden die Tickets zur Fahrt gültig."

http://www.mvv-muenchen.de/de/tickets-preise/entwertung/

KantosDjor  14.05.2015, 17:23

Und das ist in diesem Fall der Ticketautomat selber! Du hast NIRGENWO einen zusätzlichen Entwerter, mit dem du dein Ticker NOCH MAL entwerten musst oder kannst! Zumindest ist da bei mir nicht so, als owird das DORT auch so sein!

Das ist so üblich, ja, und da heißt, dass du es morgen nicht benutzen kannst, ja.

Am Automaten ist das meistens so, dass man sie für die sofortige Fahrt kauft und nicht erst für Tage später. Vielleicht findest Du am Bahnhof einen netten Angestellten, der sie dir umtauscht. Das ist aber Glückssache.

eoslivo
Beitragsersteller

ne da laufen keine Angestellten rum und wenn dann nur sehr selten, das war nur ein sehr kleiner Bahnhof.