Mein Baby mag mich nicht mehr und schreit viel...
Meine Tochter (3 1/2 Monate alt) schreit in den letzten Tagen viel,wenn ich sie in ihr Bett lege. Irgendwie will sie nicht schlafen. Eigentlich lässt sie sich IMMER von mir beruhigen,wenn sie weint und quengelt,aber zurzeit gar nicht mehr... =( So kenne ich sie gar nicht. Ich glaub sie mag mich nicht mehr. Ich hab solche Minderwertigkeitskomplexe. Wenn sie sich nicht von mir beruhigen lässt,denke ich sofort,dass sie mich nicht mehr lieb hat. Außerdem bin ich eifersüchtig auf meinen Mann. Als ich mich z.B über's Bett gebeugt habe,hat sie nur gegrinst und als er das gemacht hat,hat sie gelacht. Tut mir echt leid,dass ich so denke. Ich weiß,das ist total mies von mir. Aber ich hab Angst,dass sie mich ablehnt und mich nicht mehr mag. Ich fühl mich gegenüber meinem Mann echt schlecht,weil ich eifersüchtig auf ihn bin. Aber ich kann nichts gegen meine Gefühle tun,sorry. Es reicht schon,wenn sie ihn länger anschaut als mich. Dann werd ich irgendwie ein bisschen wütend - nicht auf sie,sondern auf meinen Mann. Jetzt schläft sie gerade auf seinem Bauch und als ich sie auf den Arm genommen habe,um sie zu knuddeln und zu trösten,hat sie sich nicht beruhigt. Erst nach ein paar Minuten. Ich hab echt Schuldgefühle gegenüber meinem Mann,bin aber auch sauer auf ihn,obwohl er nichts dafür kann.
Glaubt ihr,dass sie mich nicht mehr mag? Was soll ich bloß tun?! =( Warum schreit sie so viel in den letzten Tagen? Bitte helft mir,ich könnte grad heulen.....
9 Antworten
dein baby mag dich es merkt nur dass du angespannt bist und darum lacht sie bei dir nicht so. außerdem reagieren säuglinge bei jedem anders. viele babys lachen bei den vätern. vielleicht hat er einen bart den sie lustig findet oder er verzieht sein gesicht. dein baby möchte vielleicht gar nicht schlafen und sich beruhigen lassen. viele babys schlafen bereits im alter von zwei monaten durch. durchschlafen bedeutet min. 6 stunden am stück. das heißt tagsüber mehr mit seinem kind unternehmen. sing ihr was vor, zieh grimassen, sprich übertrieben mit ihr mal mit hoher und dann mit tiefer stimme. beschäftige dich ein wenig mit ihr das tut euch beiden gut.es fördert auch die motorische fähigkeiten und die beziehung denn dein kind ist nun kein neugeborenes mehr es möchte jetzt viel sehen und die welt mit den augen erkunden. stell dich direkt mal vor dem spiegel nachdem du die kleine ansiehst, ohne dein gesicht zu verändern.übe am spiegelbild richtig zu grinsen das kann übertrieben aussehen. ich garantier dir dein baby springt darauf an. nicht direkt aufgeben falls es nicht sofort klappt denn manchnal gucken sie nur neugierig oder sie sieht dich nicht so gut. aus verschiedener perspektive versuchen dann klappt es. dein baby mag dich dann sollst du dir bewusst werden und wenn dein baby sich nicht trösten lässt, dann nur weil sie keinen trost braucht. alles gute für euch
übrigens ein baby merkt wenn es zwischen den eltern krieselt also sei nicht sauer auf deinen mann sei froh das er bei euch ist und sich mühe gibt.
Vielleicht überträgt sich Deine Unsicherheit auf Dein Baby. Gib ihr so viel Körperkontakt wie möglich (Tragetuch oder gute Tragehilfe) und hab möglichst viel Spaß mit ihr, wenn sie gerade gut gelaunt ist, das stärkt Eure Beziehung. Und überlege doch mal, ob es an der Schlafsituation liegen könnte, dass sie nicht schlafen will. Vielleicht möchte sie nicht alleine schlafen? Das wäre in ihrem Alter völlig okay. Evolutionär gesehen ist es für ein Baby überlebenswichtig, nicht irgendwo "liegengelassen" zu werden, also ist es ganz normal und verständlich, wenn ein Baby nicht aleine schlafen mag.
Hi, jetzt mach dich mal nicht total verrückt !!! Bei dreieinhalb Monaten ist dein Körper samt Hormonen auch grad erst aus der Schwangerenzeit heraus und völlig im Umbruch! Die Beziehung zwischen Baby und Mutter ist so tief, das hört nicht einfach so auf. Verwöhn es und wenn dein Mann da ist, verwöhn dich, denn du brauchst auch die Auszeit. Dein Baby ist noch viel zu klein, um logisch zu schlussfolgern, es hat nur einfach Bedürfnisse angemeldet und Kuscheln ist immer ein Bedürfnis, für die gute Entwicklung sogar notwendig! Bleib ruhig und gelassen, dann wird es dein Baby auch, denn es fühlt, wenn es dir nicht gut geht! Habe mich auch beruflich sehr damit befasst...und zwei Mädchen
Tut mir Leid für die späte Antwort habe deine Fragen aber gerade erst gelesen.Wenn du Minderwertigkeitskomplexe hat solltest du dich besser in eine Therapie begeben.Deine Denkweise ist echt nicht normal.Eifersüchtig auf den eigenen Mann?Und allein die Frage ob dein Baby dich nicht mehr mag...Du hast ein echtes Problem...aber mit dir selbst.Will dich nicht angreifen aber du benimmst dich selbst wie ein Kind.Denke mal an deine Vergangenheit.Hast du eine Ahnung wo deine Komplexe herkommen?Vielleicht aus deiner eigenen Kindheit?Hast du viell.jüngere Geschwister und hattest immer das Gefühl, dass deine eigene Mutter sie mehr lieb hat?Du solltest da wirklich dran arbeiten,sonst gehst du daran kaputt und mutierst womöglich noch zur Obermutti die sich zu sehr an ihr Kind klammert.
Natürlich mag sie dich :D Sie ist doch klein.Diese kleine Hosenscheiße sind nun mal so.Das ist nur eine Phase,keine Angst das wird besser.