Mein Auto springt nicht mehr an?

SirPeterGriffin  18.03.2024, 11:41

Sprit im Tank?

hoasche
Beitragsersteller

Nein, Diesel

4 Antworten

Beim Starten wird die Maschine in Betrieb genommen und Diesel eingespritzt. Entweder läuft der Starter nicht, das Vorglühen passiert nicht oder der Betrieb der Maschine ist gestört.

Oder es ist kein Diesel da. Da kann sein, weil der Tank leer ist oder der Diesel nicht zur Maschine kommt. Das mag daran liegen, dass die Maschine bergab steht, die Leitung leckt oder die Pumpe defekt ist.

Es gibt einen Spray, den kannst Du statt des Diesels aus der Leitung in den Motor sprühen. Wenn danach der Motor für einige Sekunden läuft, weißt Du, es liegt am fehlenden Diesel. Läuft er nicht, liegt es am Motor.

Sollte eher ein Mechaniker machen. Denn auch wenn Diesel nicht sehr feuergefährlich ist, die Gesamtsituation ist es denn dann doch. Dein Gesicht könnte übel aussehen, wenn Du zu lange hinsiehst.

Hallo

Wenn die Batterie leer ist hilft nur eine Starthilfe, anschieben hilft da nicht.

Starthilfe

Beim Spenderfahrzeug den Motor laufen lassen damit die Batterie nicht entleert wird, beim Startversuch dabei etwas Gas geben.

Das rote Kabel zuerst am Spenderfahrzeug an den Pluspol der Batterie und danach am  Empfängerfahrzeug an den Pluspol der Batterie anschließen.

Das schwarze Kabel zuerst am Spenderfahrzeug am Minuspol anschließen und beim   Empfängerfahrzeug das andere Kabelende an einen eisernen Teil im Motorraum hängen (Es könnte bei austretendem Gas aus der Batterie durch einen Funken beim Anklemmen an die Batterie zu einer Explosion kommen)

Dann das Empfängerfahrzeug starten. Nachdem der Motor angesprungen ist die Starterkabel  noch kurze Zeit angeklemmt lassen.

Das schwarze Kabel zuerst am Empfängerfahrzeug abklemmen dann am Spenderfahrzeug.  Dann das rote Kabel am Empfängerfahrzeug und dann Spenderfahrzeug abklemmen

Das gestartete Fahrzeug dann ca.20-30 Km fahren damit die Batterie ordentlich aufgeladen wird, dabei nach Möglichkeit große Verbraucher wie Heckscheiben- oder Sitzheizung ausschalten.

Gruß  HobbyTfz

Was es sein kann?

  • Kein Sprit im Tank
  • Falscher Sprit
  • Batterie
  • Anlasser
  • Wegfahrsperre
  • Steuergerät
  • Lichtmaschine
  • Zündkerze/Glühstäbe
  • Benzinpumpe
  • usw.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Mach ein Reset.

Geh auf "Einstellungen", dann auf "Betriebssystem", dann auf "zurücksetzen in den vorherigen Zustand".

Sollte helfen.