Mein Arbeitskollege reibt sich die ganze Zeit seine Augenbraue. Was kann es bedeuten?

4 Antworten

Filzläuse?

Oder ein Tick der durch innere Anspannung/Nervosität/Burn Out etc. durchbricht....

Sicher macht dein Kollege das instinktiv - der Körper weiß sowas und kennt intuitiv diese Stellen.

An der Stelle der Augenbrauen befinden sich nämlich wichtige Energiezentren, die die Konzentration verstärken. So hilft z.B. ein leichter Druck oder ein Reiben in der Mitte der Stirn, um das Gedächtnis zu aktivieren. Dieses Wissen ist auch Bestandteil fernöstlicher Heilmethoden und ein paar Tausend Jahre alt. (Sowas sagt dir kein hiesiger Arzt, der weiß das nicht!).

Ich hoffe, ich konnte dich vor dem Lapsus bewahren, die falsche Frage zu stellen.

Alles Gute!

Lass ihn doch. Wer weiß, welche Tics du hast und es nicht merkst. Man muss nicht alles (ungebeten) deuten.

Kattarina  13.12.2016, 15:23

Wieso sollte man keinen Leuten helfen? Oftmals hilft die direkte Ansprache.

Trockene Haut ab den Augenbrauen durch den Winter eventuell

Asurfaen
Beitragsersteller

Seit mehreren Monaten schon, also auch im Sommer.