Mein AppStore ist weg?

Ich habe schon sehr oft Neugestalten und ausgemacht. Hat alles nichts gebracht.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern können in der Bildschirmzeit den App Store deaktivieren. Das geht durch eine Beschränkung.

Er ist dann nicht gelöscht, nur versteckt. Das geht ja auch mit Apps wie iTunes, Wallet, Kamera usw.

Am besten fragst du mal deine Eltern, ob sie ihn dir wieder aktivieren können.

Das geht so: Einstellungen > Bildschirmzeit > Beschränkungen > App-Installation & Käufe > App Store. Beim Punkt App Store muss dann hinter ,,Erlauben" der Haken sein.

LG

Im Apple Forum schrieb tobias501:

Der App Store kann nicht gelöscht werden. Er kann aber deaktiviert werden. Eventuell liegt hier eine Beschränkung durch die Bildschirmzeit vor.
Um dies zu überprüfen gehe zu Einstellungen - Bildschirmzeiten - Beschränkungen und dann auf den Punkt Käufe im iTunes & App Store. Hier muss der Punkt Apps installieren auf erlauben stehen, sollte er auf nicht erlauben stehen, wird der App Store gar nicht erst auf dem Home Bildschirm angezeigt.
Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Ausschalten und neu starten! In der App Übersicht auch schon geschaut? Update alle gemacht bis auf Signal?

wird zwar mit leerzeichen geschrieben, aber müsste eigentlich auch so gefunden werden.

seltsam