Mein alter Laptop ist bei 100% Auslastung?

4 Antworten

Das ist bei so einem Prozessor normal.

Hier ein Tip von mir: Ich würde auf diesem Notebook das kostenlose Betriebssystem FydeOS installieren. Das ist ein angepasstes Chrome-OS das man auf jedem Gerät mit Intel und AMD Prozessor installieren kann. Dort ist auch der Google Play Store dabei so das man Android-Apps installieren kann. FydeOS benötigt nur 1/3 der Systemressourcen die sonst Windows benötigt. Damit schafft er es sogar 1080P Videos problemlos abzuspielen ohne das er ausgelastet wird. Hier der Download:

Nach dem Download das Image mit diesem Tool https://www.balena.io/etcher/ auf einen leeren formatierten Stick bügeln. Danach diesen Stick booten. Wenn man dann den Installations-Assistent startet, wird zuerst alles gelöscht und FydeOS installiert. Dabei wird gleich das WLAN eingerichtet. Nach Abschluss der Installation erfolgt ein Neustart. Danach muss man sich nur noch mit seinem Google-Konto einloggen und das "Chromebook" ist fertig.

Drucken ist auch kein Problem. Alle wlan-fähigen Drucker werden automatisch erkannt und sind sofort betriebsbereit.

PeterGriffins
Beitragsersteller

Win 7 ist besser danke

mnlwrnr  02.05.2022, 10:20
@PeterGriffins

Aber dafür gibt es keinen Support mehr und irgendwann laufen aktuelle Webbrowser nicht mehr darauf.

Ja ist normal. Siehe Antwort von Jensen1970 - das gibt nochmal ordentlich Performance Schub.

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Jap völlig normal, SSD einbauen dann hat er es leichter.

Das darauf überhaupt noch Windows Startet ist ein Wunder!