Wie viel RAM hält das Mainboard, bzw. der Prozessor aus?

2 Antworten

Obwohl Du Dir die genaue Bezeichnung des Mainboards gespart hast, kann man aufgrund der Angabe "DDR2" und 2 Ramsteckplätze von einem preiswerten AM2+-Board mit 780G-Chipsatz ausgehen.

Das bedeutet maximal 2 x 4 GByte DDR-RAM. Die kann man sogar noch neu kaufen!

Da aber sowohl CPU als auch Mainboard etwa 9 Jahre alt sind und so langsam, dass man auch mit mehr RAM nichts aktuelles nutzen kann, ist jeder Cent in diese Hardware verschwendet - außer man ist Retro-Fan.

Wieviel Arbeitsspeicher die CPU Adressieren kann, hängt von der Busbreite ab. Wenn du 64Bit hast, sind das 2^64 Byte, also über 18446744073 Gigabyte. Was dein Mainboard unterstützt weiß ich nicht.

YTCookie007
Beitragsersteller

Ja mein Prozessor hat 64Bit