Mein Aldi-Talk Handy zeigt immer an "Netzdienste prüfen"

6 Antworten

Problemlösung:

  1. Im Display Deines NOKIA-Handys: Menü aufrufen
  2. Unter den hier aufgelisteten Menüpunkten des Menüs: Einstellungen auswählen
  3. Unter den hier aufgelisteten Menüpunkten 'Einstellungen': Anrufeinstellungen auswählen
  4. Unter den hier aufgelisteten Menüpunkten 'Anrufeinstellungen': Leitung für abgehende Anrufe auswählen
  5. Unter den hier aufgelisteten Menüpunkten 'Leitung für abgehende Anrufe': Leitung 1 auswählen
  6. Zurück zum Display Achtung: Vorher das Ergebnis abspeichern, wenn dies nicht automatisch beim 'Zurückhangeln' (der Normalfall) geschieht

Obige Vorgehensweise hat bei meinem schon etwas älteren NOKIA-Handy einwandfrei funktionniert. Ich hatte auch das oben beschriebene Problem, konnte nicht nach Außen telefonieren (es kam nach der Nummernwahl immer das Besetztzeichen), während eingehende Telefonate einwandfrei funktionierten. P.S.: Warum sich das Handy auf 'Leitung 2' eingeloggt hatte und dadurch die beschriebene Störung aufgetreten ist, ist mir unbekannt geblieben. Das Handy wird noch von anderen Personen benutzt, aber egal! Anmerkung: Im Display war oben in der linken Ecke eine kleine '2' zu sehen!

Ich habe auch Aldi talk und das gleiche Problem hatte ich auch mal. Naja, fast. Ich konnte weder anrufen, noch angerufen werden noch sms schreiben oder empfangen. Ich konnte gar nichts dagegen machen. Nach ca. 4 Tagen ging es wieder.

desphousewife
Beitragsersteller

einfach so? Hat mir auch schon jemand gesagt, aber wo ist die Ursache? Bei mir sind es schon 4 Tage.

Steck die karte in ein anderes Handy. Funktioniert es dort ist es dein Handy, geht es auch nicht, ist es die Karte.

Wenn es die karte ist, schick sie ein an medion- Mobile.

Stelle im Menü,Netzwahl auf manuelle Eistellung und gebe deinen Anbieter an. Speichern ,fertig.

desphousewife
Beitragsersteller

habe ich schon gemacht und geht nicht

Dann ist dein Guthabenteitfenster abgelaufen. Ein Jahr nach der letzten Aufladung wird die Karte für abgehende Gespräche gesperrt. Dann hast du noch 2 Monate die Möglichkeit Anrufe und SMS zu empfangen (oder die Karte wieder Aufzuladen), dann wird sie völlig gesperrt.

desphousewife
Beitragsersteller

Nein, das kann es auch nicht sein, aber danke.