Mein A2 verkaufen bei aufstieg auf A?

4 Antworten

Ich sehe das Problem nicht, da wird es in 2 Jahren genug Leute geben die auch einen A2 Führerschein wollen und so ein Bike brauchen

Bleib bei der R3 und hab erstmal Spaß mit ihr. Sie ist genau auf den A2 abgestimmt und wird sich später gut weiter verkaufen.

R3 ist für den A2 Schein viel cooler als eine R7!

Verkauf sollte auch kein Problem darstellen. Sehr wertstabil!

Aber vllt reicht dir auch später eine R3. Um auf der Landstraße schnell zu sein ist eine R3 gut, schneller kann man eh meist nicht fahren als es damit möglich ist. Und wenn du dann wirklich mehr Leistung willst, wird dir eine R7 nicht reichen.

Woher ich das weiß:Hobby
ich mach gerade mein A2 schein und hab mir die Yamaha R3 gekauft jetzt bereu ich es ein wenig und bin am überlegen ob nicht eine aprilia 660 oder Yamaha r7 besser gewesen wäre weil die "kleineren" Maschinen so schnell langweilig werden.

kleine leichte maschinen wie die R3 haben als A2 Maschine schon so Ihre Vorzüge. Tolles leichtfüßiges Handling und sehr agil.

An Leistung gewöhnt man sich schnell. Eine offene R7 wird dir von der Leistung mit einem offenen Schein auch schnell "langweilig". Der Fahrspaß kommt aber nicht durch die Leistung. Fahr einfach verschiedene Maschinen zur probe, wenn du den offenen Schein hast. Leistung ist nicht alles und kann eher hinderlich sein. Auf der Straße kannst du mit 200PS+ eh relativ wenig anfangen.

Ansonsten kann keiner in die Zukunft gucken, aber die typischen A2 Maschinen wie die r3 lassen sich im allgemein recht gut als Gebrauchte verkaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer