Mein 7 Jähriger Cousin will sich ernsthaft mit mir anlegen 😣?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige, was dir fehlt, ist Durchhaltevermögen. Ignoriere ihn so lange, bis er aufhört. Glaub mir, das wird er, denn irgendwann wird ihm das zu langweilig, wenn von deiner Seite gar keine Reaktion kommt. Lass dich einfach nicht provozieren und lass den Knaben links liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Der hat offenbar nur gelernt negativ Zuwendung zu bekommen. Sag ihm, dass du mit ihm spielst, wenn er eine bestimmte Zeit (die er kennt) keine Schimpfwörter benutzt und auch sonst nichts verbotenes macht (möglichst positiv formulieren). Dann spiel was mit ihm. Irgendwie sollte er lernen, wie man sich benimmt, wenn er was von anderen will.

gforler  11.07.2018, 15:13

Finde ich schön wie du das Problem löst. Der Junge will doch auch nur ein wenig Liebe, Aufmerksamkeit und Bestätigung. Ich würde den Jungen einfach umarmen oder sogar kuscheln bis er genug hat. Diese Bestraferei mit Missachtung und ignorieren empfinde ich als grausam.

Geh zu den Eltern. Wenn die nichts machen, dann musst du ihn eben selbst „bestrafen“. Verstehe das nicht falsch. Kannst ihn ja aus dem Zimmer schmeißen und die Tür abschließen oder zu halten

Ignoriere das. Und spreche ihn am nächsten Tag auch nicht darauf an.

Tja da musst du lernen zu erziehen.

Peinlich ist, dass du dich tatsächlich aufregst.

Der Kleine will entweder Aufmerksamkeit. Dann solltest du ihn ignorieren und ihm den Rücken kehren und in erst beachten bzw. mit Aufmerksamkeit belohnen, wenn er sich richtig benimmt.

Oder er findet es toll, dass du dich von ihm provozieren lässt. Auch dann hilft nur Gleichgültigkeit und Gähnen.