mit 16 eine 12 jährige?

10 Antworten

Wie die beiden aussehen ändert nichts daran, dass trotzdem 4 Jahre Differenz sind. Im Erwachsenenalter mag das weniger ausmachen, doch im Kindes-/Jungendalter, in dem man sich entwickelt, ist es wichtig dazu bereit zu sein, da machen solche Alterslücken natürlich viel aus.

Gesellschaftlich anerkannt ist die Formel: Alter/2 + 7, bei deinem Freund wär das also 15.

sara2785  18.05.2021, 09:44

Wer hat das anerkannt? Hab die Formel noch nie gehört.

WatchingTheSky  18.05.2021, 10:00
@sara2785

Haben sich mal irgendwelche ... "intelligenten" Leute ausgedacht, die gemeint haben, Liebe könnte man in einer Formel ausdrücken.

gutefrage940
Beitragsersteller

Mit 12 sollte man also eine 13 jährige als Freundin haben xD. Spass am Rande

ich selber bin 13 finde es mega süß und ok.

Mein Freund ist 16 und hat eine 12 jährige Freundin. Sie wird bald 13. Ist das eurer Meinung nach ok?

Zusammen sein, Küsschen geben und Händchen halten? Ja.

Sexuelle Handlungen, begonnen mit Zungenküssen? Nein. Hat allein schon der Gesetzgeber was dagegen bis sie 14 ist.

Ansonsten einfach für ihn freuen, wenn er glücklich mit ihr ist (und sie mit ihm).

Das Schutzalter liegt in Deutschland aus gutem Grund bei 14.

Es ist vollkommen egal, wie die beiden aussehen. Alles, was über Händchen halten hinausgeht, ist Sache des Staatsanwaltes.

Also Ehm wäre für mich ein viel zu großer Altersunterschied sie ist noch 12… und Sex ist da auch illegal.