Mein Freund vermisst seine Kinder,wie kann ich ihm helfen?

10 Antworten

Bereite doch mal zwei Pakete für den Postversand vor und dann wenn dein Freund von Arbeit kommt oder an einem Samstag geht ihr mal so Leckereien und was weiß ich für die Kids einkaufen. Alles was Kinder in dem Alter halt mögen und dann packt es ein und verschickt es.

Oder ihr plant mal einen gemeinsamen Wochenendurlaub zu viert bzw. dein Freund mit seinen Kindern, wenn dir das zu schnell geht und den Kindern vielleicht auch...

Oder ihr zieht halt näher zu den Kindern so dass sie zu euch bzw. er schneller zu ihnen kann...

Leider schreibst Du nichts über die Situation an sich. Wie ist das Verhältnis zu seiner Ex-Frau? Darf er die Kinder regelmäßig sehen?

Dass Ihr jetzt zusammen lebt, ändert nichts an der Tatsache, dass er Kinder hat, die ihm wichtig sind. Aber er hätte den Entschluss mit Dir zusammen zu ziehen nicht getroffen, wenn es etwas an der Situation mit den Kindern geändert hätte. Die Beziehung zu seiner Ex ist ja gescheitert, wie Du selbst schreibst.

Vielleicht sollte er dir mal erklären warum er nur per SMS Kontakt zu den Kindern hat. Alleine an der Arbeit kann es eigentlich nicht liegen.

Ohne Hintergründe ist eine sinnvolle Antwort kaum möglich.

Wenn ihr schon zusammen wohnt, wird es aber auch Zeit, dass du sie langsam mal kennenlernst.

Hallo

 aufgrund der Arbeit nur über sms."

wie meinst du das? weil er soviel arbeitet kann er keine Zeit mit den Kindern verbringen?

Da seine ex natürlich auch dort wohnt ist das nicht so leicht

User16495  18.05.2016, 07:46

Ist doch völlig egal. Dann macht man eben Ausflüge oder sonstwas, wenn sich die zwei für ihre Kinder nicht zusammenreißen können.