mein 10wochen altes katzenbaby saugt am mir,warum

6 Antworten

Hallo,

ich bin immer wieder erstaunt wie früh "Katzenkinder" von der Mutter getrennt werden,Dein Kätzchen war erst 7 Wochen alt und will immer noch an den Zitzen der Mutter Milch trinken-kein Wunder das es sich Ersatz sucht,das wird sich mit der Zeit legen.

Allerdings habe ich bei meinem jetzigen Kater,der inzwischen 2 Jahre alt ist und erst mit 12 Wochen bei und eingezogen ist ,festgestellt,dass er noch heute an seinem eigenen Fuß "nuggelt" und auch auf mir "pfötelt" (dabei schnurrt er ausgiebig und laut) ,das kann im Alter auch ein Zeichen der Wohlbehagens sein!

Gruß

Servus!

Ich will dir hier nicht zu nahe treten, aber eine kleine Lektüre über ein bevorstehendes Haustier sollte man schon reinwürgen. Katzenjunge trinken 8-12 Wochen an Mutters Brust und wenn diese dann keine Milch mehr hat bzw. die jungen Kätzchen "entwöhnt" weil sie ab diesem Alter selbst auf futtersuche gehen sollten, kann es schon, oder wird es schon vorkommen, das bei viel Zuneigung zum Kätzchen dieses weiterhin auf Milchsuche geht. Dies Äussert sich bei Katzen eben so das sie an deiner Kleidung oder auch in deiner Achselhöhle nach Mutters Milchbar zu suchen Anfangen. Also, kein Grund zur Beunruhigung.

Gruß Gernot

Ich habe meine Katze vor gut 8 Jahren beim Bauern mitgenommen, da die Mutter nicht mehr kam seit 2 Tagen. Da war das kleine Ding gerade 6 Tage alt. Da es leider keine Amme gab habe ich sie mit der Hand aufgepäppelt. Sie hatte von Anfang an ein Lammfell in ihrer Kiste liegen und das hat sie bis heute noch...es ist schon total vernuckelt und abgesabbert :D und sie nuckelt heute noch...zwar nur noch selten aber dann schnurrt und trampelt sie wie ein Weltmeister. Also nichts schlimmes in dem Sinne, es lässt nach nach der Zeit. Allerdings halte ich auch nichts davon Kitten vor der 12. Woche von der Mutter zu trennen, da sie -wie schon öfters hier erwähnt- ihre Mutter und die wichtige Muttermilch brauchen.

LG

das machen kitten, die (etwas) frueh von der mami weg sind. das gibt ihnen "trost". so ein "baby" hab ich (seit 11 jahren) auch. es gibt sich mit der zeit (oder wenigstens wird es weniger ;-) )

Wie du richtig vermutest hast, ist dein Katzenbaby viel zu früh von seiner Mutter getrennt worden. Sie war ja gerade mal 7 Wochen alt und Katzen sollten im Idealfall mindestens 10, besser noch 12 Wochen bei ihrer Mutter bleiben.